Netgear MR814v2 und inode xdsl@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon xonic » Di 25 Jan, 2005 09:40

nun, ins normale menĂĽ zu kommen is ĂĽberhaupt kein problem... und ich hab da auch schon mal einen beitrag von dir bezĂĽglich des dhcp problems gelesen. hab dann einfach das kontrollfeld dhcp deaktiviert und nochmals probiert aber es haut nicht hin... muss aber anmerken, dass ich das mit pptp probiert hab...
xonic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25 Okt, 2004 10:52

Beitragvon jutta » Di 25 Jan, 2005 09:47

es ist halt die frage, ob das was du im menue eingibst, auch durchgefuehrt wird oder das system dem wizard mehr glaubt.

wenn das kontrollfeld dhcp deaktivierst, passiert vermutlich was ganz anderes: da spielt der router nicht mehr dhcp-server - dh es werden lan-seitig keine ips verteilt, auf die wan-seite hat das ziemlich sicher keinen einfluss. (ausserdem *soll* der router die 172er ip ja bekommen, nur sollte er sie auch richtig verwenden, naemlich fuer den aufbau der pptp-verbindung).
Zuletzt geändert von jutta am Mi 26 Jan, 2005 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xonic » Di 25 Jan, 2005 09:52

weiĂź vll jemand, wo ich die 5.01 firmware nochmal herkriegen kann? mit der hatte ich zumindest schon ein notebook laufen... aber auf der site gibts nur die neueren firmwares...
xonic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25 Okt, 2004 10:52

Beitragvon Tom-Wien » Di 25 Jan, 2005 09:59

wahrscheinlich auf der cd, die du mitbekommen hast
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon xonic » Mi 26 Jan, 2005 18:58

also... hab jetzt einfach nochmal probiert eine pppoe verbindung über die basicsettings zu machen und nach dem updaten der einstellungen kam im mainframe des menüs: seite kann nicht angezeigt werden... so, komisch war nur, dass sich gleichzeitig icq angemeldet hat und online war... dann hab ich probiert google zu öffnen - fehlanzeige... nachdem ich dann das menü geschlossen hab (ohne logout wohlgemerkt), kappte auch die verbindung vom icq...
auf der mitgelieferten cd gibts keine firmware... daher hab ich versucht auf 5.205 downzugraden, kam die fehlermeldung, die firmware sei zu alt und ich solle eine neuere verwenden...
langsam versteh ich gar nix mehr... HILFE!
xonic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25 Okt, 2004 10:52

Beitragvon Tom-Wien » Mi 26 Jan, 2005 19:23

ich könnte dir maximal die fw 5090.img vom 12.03.2003 anbieten, die funkt tadellos bei aon und uta - ob sie mit inode zurecht kommt, kann ich nicht sagen.
bei bedarf email addi bekanntgeben.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon xonic » Mi 26 Jan, 2005 19:29

ich bin verzweifelt - ich nehm alles :)
xonic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25 Okt, 2004 10:52

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste