Jof hat geschrieben:@jonny007
Hast du das Zyxel 650 ohne Mehrplatzlösung, und wo is dein Anschluss??
Funktionert mit dem Netgear WGT 624 auch das einwählen über Wlan?
Mit der Suche konnte ich nichts finden, gibt so einen Haufen threads und Seiten wo der Router vorkommt.
Muss ich einfach nur neueste Firmware draufhauen, oder ist sonst noch was zu beachten?
Weißt du ob der WGR 614 auch funktioniert?
Habe das Zyxel 650H31 mit Einzelplatz und VoIP. An einem der Ports steckst Du den WAN-Port des Routers an und konfigurierst den Router..
Bei den "Basic settings" oder "Grundeinstellungen" spielt sich alles ab:
* Internet connection requires login -> ja
* Internet Service Provider: PPTP
* login und Password eingeben (so wie wenn Du die Verbindung direkt über den PC aufbauen würdest)
* My IP Address: leer lassen !
* Server IP Address: 10.0.0.138
* automatische DNS Server
* use default MAC
Das sollte es eigentlich gewesen sein. Pass auf, daß Du Dich beim Login und Passwort nicht vertippst ! (ev. case-sensitive !)
Zuerst allerdings solltest Du es einmal überhaupt geschafft haben, eine "normale" Verbindung mit dem PC aufzubauen (Ein Schritt nach dem anderen...
)
* Was heißt "einwählen" über WLAN ? Wenn der Router sich einmal eingewählt hat, hält er die Verbindung "quasi ewig", d.h. alle angeschlossenen Geräte (auch WLAN) sind damit auch direkt im Internet, brauchen sich nicht mehr einwählen.
* Wenn es so einen Haufen Threads gibt, hättest Du meiner Meinung nach was finden können...
* die neueste FW ist wichtig um das berüchtigte "Seitenproblem" zu lösen. (Mehr dazu in div. Threads, abgesehen davon geht die Einwahl auch mit älteren FWs). Probier aber - der Einfachheit wegen - zuerst mit der, die drauf ist. Nimm dann z.B. die deutsche 4.1.9 oder die amerikanische 4.1.8, diese sollten funktionieren. Achtung ! Vorher den Router reseten, PC rebooten, keine Progs im Hintergrund während des Updates.
Lies Dir am besten diesen Thread durch, da ist auch eine Anleitung für FW-Upgrade:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... t=fix+pptp
* Soviel ich weiß, geht der 614v1 und 614v4 auch (zumindest ohne VoIP) - aber damit hab ich keine Erfahrungen. Auch hier wird wohl die neueste FW sinnvoll sein und Nachlesen auf
www.filipic.biz/network.htm
oder hier z.B.:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... t=fix+pptp
Beantwortet das Deine Frage(n) ?
It is not the speed that kills you. It is the sudden stop!