Datenverluste WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Datenverluste WLAN

Beitragvon luciver001 » Do 26 Jan, 2012 16:47

Jo das glaub ich dir und die wenn eine 40€ kostet ist es auch net die tragödie aber mir gehts darum. Warum sollt ich noch geld für sachen ausgeben wo ich eh schon das richtige equipment besitze.
Kann mir vielleicht wer sagen auf welche einstellungen ich bei den wlan routern achten muss welche solche probleme verursachen könnten?
luciver001
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 26 Jan, 2012 16:50

Nochmal - deine Lösung ist technisch nicht sauber, und von daher sind Probleme grundsätzlich zu erwarten.
Stell sicher, dass du am Pirelli Modem bei WLAN nicht TKIP, sondern AES VerschlĂĽsselung verwendest, und dass du einen fixen WLAN Kanal eingestellt hast, und nicht "Automatisch". Mehr kann man fĂĽr dich in dieser Konstellation leider nicht tun.

Edit: Versuch eventuell auch noch das WLAN am Pirelli auf 802.11b/g oder 802.11g only zu stellen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon luciver001 » Do 26 Jan, 2012 16:56

Hi danke mal fĂĽr die rasche Antwort!
Werde die sachen gleich mal probieren.
Ergebnisse folgen
luciver001
Neu im Board
Neu im Board