WLAN in ganzer Ortschaft

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon radditz » Fr 05 Nov, 2004 22:13

Erinnert mich an meinen Nachbarn, der kann seit ich DECT-Telefone habe angeblich nicht FS2 schauen und seine Frau hat seiher Asthma!

hehe :D
man kanns natürlich auch übertreiben. Aber so stark is die Strahlung nicht, dass sie DURCH die Mauern durch Geräte stört.

Übrigens: Dieser Artikel ist reinster Mist. Unser Prof. hat uns heute darüber erzählt, natürlich wurde noch dazugesagt, dass noch andere Studien das bestätigen müssten (prima, na?)

Also
Eine Mikrowelle arbeitet so:
Sie sendet elektromagnetische Wellen aus. Dadurch werden die Atome/Moleküle des sich im Gerät befindenden Gegenstands in Schwingung versetzt. Schwingung der Atome/Moleküle bedeutet Wärme.

Das gleiche passiert jetz mit Wlan. Dein Körper erwärmt sich durch die Schwingungen.
Das is von Körper zu Körper unterschiedlich und kommt aufs Alter drauf an.
Nur wenn du dir überlegst, wie dein Körper auf Wärme reagiert...
er sendet Abwehrstoffe aus, weil er denkt, dass Bakterien im Körper sind, du wirst Müde, usw..., dein Körper denkt einfach, du bist Krank und reagiert drauf.
Auch die Schnurlostelefone sind gar net so ohne (angeblich sogar gefährlicher als Wlan ;)).
Wir haben so eines zwar, aber ich selbst telefoniere nie, nur meine Mutter.
Wenn ich telefoniere, dann ungefähr 4 mal im Monat über Handy, restliches klär ich per E-Mail, ICQ, etc...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon lordpeng » Fr 05 Nov, 2004 22:21

>Ãœbrigens: Dieser Artikel ist reinster Mist. Unser Prof. hat uns heute
solche studien gibts seit es schnurlos bzw. mobiltelefone gibt, kaum kommt ein artikel raus wo bewiesen wird, dass das alles komplett ungefährlich ist, kommt kurz darauf ein anderer artikel raus, der das gegenteil behauptet ...

ich geb darauf ned wirklich viel, ich sag nur wer ned glaubt dass, mikrowellen schädlich sind, sollte halt mal seinen kopf oder seine katze in den mikrowellen-ofen stecken und bei niedrigster leistungsstufe einschalten :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hardliner » Fr 05 Nov, 2004 22:24

radditz hat geschrieben:
Erinnert mich an meinen Nachbarn, der kann seit ich DECT-Telefone habe angeblich nicht FS2 schauen und seine Frau hat seiher Asthma!

hehe :D
man kanns natürlich auch übertreiben. Aber so stark is die Strahlung nicht, dass sie DURCH die Mauern durch Geräte stört.

Übrigens: Dieser Artikel ist reinster Mist. Unser Prof. hat uns heute darüber erzählt, natürlich wurde noch dazugesagt, dass noch andere Studien das bestätigen müssten (prima, na?)

Also
Eine Mikrowelle arbeitet so:
Sie sendet elektromagnetische Wellen aus. Dadurch werden die Atome/Moleküle des sich im Gerät befindenden Gegenstands in Schwingung versetzt. Schwingung der Atome/Moleküle bedeutet Wärme.

Das gleiche passiert jetz mit Wlan. Dein Körper erwärmt sich durch die Schwingungen.
Das is von Körper zu Körper unterschiedlich und kommt aufs Alter drauf an.
Nur wenn du dir überlegst, wie dein Körper auf Wärme reagiert...
er sendet Abwehrstoffe aus, weil er denkt, dass Bakterien im Körper sind, du wirst Müde, usw..., dein Körper denkt einfach, du bist Krank und reagiert drauf.
Auch die Schnurlostelefone sind gar net so ohne (angeblich sogar gefährlicher als Wlan ;)).
Wir haben so eines zwar, aber ich selbst telefoniere nie, nur meine Mutter.
Wenn ich telefoniere, dann ungefähr 4 mal im Monat über Handy, restliches klär ich per E-Mail, ICQ, etc...

Stimmt haargenau!
Und jetzt überlege mal mit welcher Leistung (Energie) WLAN-Karten strahlen? (max 100mW) Die Strahlung nimmt mit den Quadrat der Entfernung ab und wird zudem kugelförmig abgestrahlt! Und dann versuche mit der verbleibenden Energie, in sagen wir mal 1m Entfernung, z. B 1 Liter Wasser auch nur um einige tausendstel Grad aufzuheizen!
Nur zum verleich der Mensch besteht als etwa 50 Liter Wasser!
Ein absolut hoffnungslose Unterfangen!
Bitte realistisch bleiben!
Und aus .... OT.
H.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon lordpeng » Fr 05 Nov, 2004 22:44

>Nur zum verleich der Mensch besteht als etwa 50 Liter Wasser!
demnach müsste der von dir beschriebene mensch ca 100 kilo wiegen, weil der wassergehalt in einem menschen so um die 60 prozent liegt wenn ich den biologie untericht richtig in erinnerung habe, ich behaupte mal dass die mehrzahl der bevölkerung eher unter 100 kilo wiegt :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » Fr 05 Nov, 2004 22:45

ch geb darauf ned wirklich viel, ich sag nur wer ned glaubt dass, mikrowellen schädlich sind, sollte halt mal seinen kopf oder seine katze in den mikrowellen-ofen stecken und bei niedrigster leistungsstufe einschalten :-)


du Katzenmörder :rofl:

@hardliner:
das ist mir natürlich klar, dass die Sendeleistung eines Access Points sehr gering ist.

Aber wenn du selbst Wlan nutzt, und der Client is sozusagen ein Wlan Chip im Laptop, dann geht die Strahlung direkt durch dich. Und da bist du keinen Meter davon entfernt.
Wenn es so wäre, dass alleine der 10 Meter entfernte Access Point so stark strahlt, dass man dabei eine hohe Temperatur bekommt, dann würde die Menschheit wahrscheinlich längst nicht mehr leben.
Siehe Sender auf den Bergen, Handymasten, private Wlans in der Nähe, Handys selbst, Schnurlostelefone...

Nur zum verleich der Mensch besteht als etwa 50 Liter Wasser!

Interessant, wusste ich nicht, sag ich aber das nächste mal zu meinen Arzt wenn er meint ich wäre zu schwer *fg*
muss ich Lordpeng recht geben, 50 Liter Wasser sind sehr viel.
Treffen die 50 Liter eher auf deinen Körperbau zu :roll:
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon lordpeng » Fr 05 Nov, 2004 22:49

>du Katzenmörder
naja, lieber ne katze als nen hamster, weil die kann man dann dem chinesen ums eck weiterverkaufen *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hardliner » Fr 05 Nov, 2004 22:51

radditz hat geschrieben:muss ich Lordpeng recht geben, 50 Liter Wasser sind sehr viel.
Treffen die 50 Liter eher auf deinen Körperbau zu :roll:

Trinke gern und viel Bier ........ :stammtisch:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Alwo » Fr 05 Nov, 2004 23:38

Muss mal Hardliner unterstützen !

Um das Thema Wasser zu vertiefen :-)

Der Mensch besteht aus ca. 70% Wasser !
Was bedeutet das 50 Liter beim Mann
durchaus normal sind, oder ?
ca. 71kg sind wohl nicht zuviel ^^

Also nicht an Hardline Fakten zweifeln ;)

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon Cadoc » Sa 06 Nov, 2004 08:52

um normalerweise ist die strahlung in einer mikrowelle so stark das bei übermäßiger bestrahlung dein kopf gut durchgekocht wird. hingegen kann ich mir nicht vorstellen das eine Dect telefonanlage deinen kopf in 5 minuten durchkocht und außen kalt innen zheiß zum essen macht bei aller seriosität!
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon muertito » Sa 06 Nov, 2004 12:30

Alwo hat geschrieben:Muss mal Hardliner unterstützen !

Um das Thema Wasser zu vertiefen :-)

Der Mensch besteht aus ca. 70% Wasser !
Was bedeutet das 50 Liter beim Mann
durchaus normal sind, oder ?
ca. 71kg sind wohl nicht zuviel ^^

Also nicht an Hardline Fakten zweifeln ;)

MfG Alwo


Insgesamt besteht unser Körper, je nach Alter und Geschlecht, zu etwa 2/3 aus Wasser. da kann keiner was gegen sagen....
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon lordpeng » Sa 06 Nov, 2004 12:43

>hingegen kann ich mir nicht vorstellen das eine Dect telefonanlage deinen kopf in 5 minuten durchkocht und außen kalt innen zheiß zum essen macht bei aller seriosität!

hat keiner behauptet oder?

btw. hast schon mal sehr lange telefongespräche mit'n handy geführt? (> 1,5 stunden) da berichten häufig leute, dass sie eine erwärmung an der stelle wo das telefon am kopf angelegen hat, eine erwärmung wahrnehmen würden, das ist nicht von der hand zu weisen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon radditz » Sa 06 Nov, 2004 13:07

das is natürlich möglich ;)
aber ich glaub nach 1.5 Stunden Handy halten fällt mir der Arm ab und der Akku is leer :]
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon hardliner » Sa 06 Nov, 2004 13:16

radditz hat geschrieben:das is natürlich möglich ;)
aber ich glaub nach 1.5 Stunden Handy halten fällt mir der Arm ab und der Akku is leer :]

Wenn ich mir 1,5h einen "normalen Hörer" ans Ohr halte, wird mir im Ohr auch warm. Selbiges passiert auch mit normalen Kofhörern!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon steve` » Sa 06 Nov, 2004 13:39

in der letzten c't war ein netter artikel über wlan zw. orten die sogar ein i-net darüber realisiert habn.

abgesichert hams die verbindungen ned über wep/wpa etc. sondern gleich über vpn.
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 470
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:19
Wohnort: Bezirk Bruck/Leitha

Beitragvon Semmerl » So 07 Nov, 2004 17:50

radditz hat geschrieben:
Allerdings ist mein Vorschlag sowie eure Idee einfach nur absoluter Schwachsinn, da das Wlan 1. ungesund ist (glaubt es oder glaubt es nicht, ich bekomm innerhalb kürzester Zeit Kopfweh wenn ich beim Laptop Wlan einschalte, mein Kumpel genauso), .....:


So ein Schwachsinn. Und du hast doch sicher kein Handy oda?? Ein Handymast sendet im 1-2 Watt Bereich, das entspricht etwas 20x so viel wie einem WLAN Netz!Spricht, du hast dein Kopfweh höchstens vom Handy (wobei das auch ein blödsinn ist) und sicher nicht vom WLAN
Semmerl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2003 15:51
Wohnort: Weit weit weg

VorherigeNächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron