Inode@home ohne VoIP für Einfamilienhaus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon superduerni » Fr 24 Sep, 2004 10:45

hallo alwo, könntest du mir deine konfigurationen schildern, wie du den router zum laufen gebracht hast ??

für mich stellt sich jetzt nur noch die frage ob inode mit mehrplatz und wlan bestellen, oder nur einzelplatz und guten wlan router kaufen, der auch die selbe oder bessere perfomance bietet.

Danke :)
superduerni
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 23 Sep, 2004 13:45

Beitragvon Mysterio » Fr 24 Sep, 2004 23:10

Darf man fragen was es mit Mexico und Sendeleistung auf sich hat :lol: :-?
Greets, Mysterio
Mysterio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23 Sep, 2004 10:18
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Sa 25 Sep, 2004 04:45

gruber hat geschrieben:nach zwei jahren hast du den break even und danach bist du im plus.
ausserdem hast du nicht die üblichen probleme des inode-"routers".

wenn du mir einen router nennen kannst, der so lange haelt und problemlos funktioniert, ohne laufend streicheleinheiten / rundumdieuhrbetreuung / resets / firmwareupdates zu bekommen, hast du mich ueberzeugt :)
ein bis zwei resets pro jahr wuerde ich akzeptieren, aber mehr nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Alwo » Sa 25 Sep, 2004 07:29

@Mysterio

In Mexico ist wahrscheinlich ein höhere Sendeleistung
bei den Wlan Geräten erlaubt !

Nehm ich zumindest mal an ;-)
Da die Verbindungsqualität um gut 10% besser
wird, wenn man es einstellt !

Für Radioaktive Verstrahlung übernehme ich keine
Gewährleistung :diabolic:

MfG Alwo

P.S. Es gibt hier im Forum irgendwo eine Thread darüber !
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon gruber » Sa 25 Sep, 2004 08:18

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:nach zwei jahren hast du den break even und danach bist du im plus.
ausserdem hast du nicht die üblichen probleme des inode-"routers".

wenn du mir einen router nennen kannst, der so lange haelt und problemlos funktioniert, ohne laufend streicheleinheiten / rundumdieuhrbetreuung / resets / firmwareupdates zu bekommen, hast du mich ueberzeugt :)
ein bis zwei resets pro jahr wuerde ich akzeptieren, aber mehr nicht.

dann darfst aber nicht die mehrplatzoption nehmen.
bei exzessiver nutzung kackt der billige inode router nämlich regelmässig ab.

da ist der billige digitus da schon stabiler!
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon jutta » Sa 25 Sep, 2004 08:32

von exzessiver nutzung hab ich ja nichts gesagt. bei crashtests darf er abstuerzen, aber im normalbetrieb nicht. ich waer schon zufrieden, wenn ein router ein paar monate mit surfen, mailen, chatten und ein paar softwareupdates durchhaelt und sich nicht selbst resettet oder alle paar tage nur mehr mit "strom weg" zu reaktivieren ist. beim p645 war in 10 monaten genau ein reboot noetig. ist das beim p650 tatsaechlich wesentlich schlechter?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gruber » Sa 25 Sep, 2004 20:29

bei mir 2 bis 3 mal die woche.

der 650 ohne die inode-routerfunktionolität mit einem richtigen router dahinter musste noch nie resetttet werden. das passiert immer nur bei stromausfällen, da er nicht an einer usv hängt.

der router dahinter musste übrigens auch noch nie durchgestartet werden. ist eben nicht von inode. ;)
die inode-router funktionieren offenbar nur mit einzelplatz richtig. :(
Zuletzt geändert von gruber am Sa 25 Sep, 2004 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon jutta » Sa 25 Sep, 2004 20:31

das waere aber dann ein fall fuer den support.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gruber » Sa 25 Sep, 2004 20:33

ich halte das bei diesen seltsamen konfigurationen mit dem billigrouter von zyxel für normal.

der router bei der mehrplatzoption wurde schon mal getauscht - natürlich wie erwartet ohne erfolg.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon jutta » Sa 25 Sep, 2004 21:31

ich wuerde einen p334 als billig bezeichnen, ein p630 eventuell auch noch, aber ein p650? hmm, ansichtssache. anyway, wenn dir ein besserer router mit eingebautem modem unterkommt, melde dich - ich bin eh am testen, da kommts auf einen mehr auch nicht mehr an. und dann back to topic :offtopic:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gruber » So 26 Sep, 2004 15:55

im p650 ist auch nur ein billigrouter drin.

einen gscheiten router mit eingebautem modem kenn ich auch keinen.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon jutta » Mo 27 Sep, 2004 21:10

gruber hat geschrieben:der 650 ohne die inode-routerfunktionolität mit einem richtigen router dahinter musste noch nie resetttet werden.


dh der p650 als bridge, oder wie?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hopplahaeschen » Di 28 Sep, 2004 11:50

sorry das ich themenwechsle und das gkeiche in einem anderen thread auch schon gefragt habe, aber ich weiss net so recht in welchen thread das hinbekommt ... aber hier bin ich glaub ich schon ziemlich richtig

also an und fuer sich bin ich der meinung dass der netgear wrg614 mit inode@home1500/284 lauft. da es ja auch der einen komischen (hilfreichen) seite steht (http://www.filipic.biz/network2.htm).

jedoch ist die groessere ungewissheit, ob die sendestaerke reicht. der router wuerde im ersten stock stehen, der pc im keller. is ein ganz normales ziegel-einfamilienhaus. der keller ist aber glaub ich aus beton ... und in einigen berichten die ich so durchgelesen habe, scheit das ein ziemliches problem zu sein. und 70 € beim fenster rauswerfen will ich auch nicht unbedingt.

sollte das eigentlich schaffbar sein fuer den router, oder ist die entfernung einfach zu gross.

ist wlan also moeglich oder nicht - kann man das signal irgendwie evrstaerken? - kann man irgendwo eine zwischenstelle machen, die dei signale auf halbem weg auffangt, wieder evrstaerkt und weiterschikt?

ich hoffe ich hab euch nicht ueberfordert ;D - vielen dak auf jedenfall schonmal im vorraus


edit: habe so eben erlesen, dass es diese signalverstaerker gibt, nennen sich repeater, oder? ^... jez hab ich nur iene frage: wieviel kostet denn so ein teil ca?

und mittlerweile hab ich auch erfahren dass die meisten antennen horizontal senden. dieses problem kann man ja sicher loesen, indem man die antenne anders hinrichtet, oder? oder notfalls den router auf die schmalseite stellt oder irgendwie so
ich und du, müllers kuh, müllers esel, der bist du - doch wenn blau weder rot noch gelb ist, dann ist ein frosch kein elefant.
andersrum ist ja schwarz-weiss farblos. wieso ist dann ein regenwurm nicht durchsichtig?
hopplahaeschen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 07 Nov, 2003 10:49
Wohnort: Graz

Beitragvon gruber » Di 28 Sep, 2004 20:37

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:der 650 ohne die inode-routerfunktionolität mit einem richtigen router dahinter musste noch nie resetttet werden.


dh der p650 als bridge, oder wie?

ja.
gibts etwa noch eine weitere variante?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon jutta » Di 28 Sep, 2004 21:20

ich hatte deine verwenung der wortkombination "inode-routerfunktionolität" so verstanden, dass es deiner meinung nach auch noch eine andere moegliche router-einstellung des p650 gibt. und ja - soweit ich das manual kenne, gibts mehrere moeglichkeiten. aber das soll bitte niemand als aufforderung zum rumprobieren auffassen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron