Wlan für alle!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » Sa 18 Sep, 2004 09:44

stimmt - manche provider sind sowas wie ein gemischtwarenladen. die verkaufen router, xboxen und vielleicht auch noch kaffee, socken und unterhosen ;)

wie die anfragen hier im forum zeigen, ist die verwendung/konfiguration privater router bei denen aber auch nicht unbedingt de**ensicher.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gruber » Sa 18 Sep, 2004 19:28

jutta hat geschrieben:stimmt - manche provider sind sowas wie ein gemischtwarenladen. die verkaufen router, xboxen und vielleicht auch noch kaffee, socken und unterhosen ;)

ich find full service toll! :ok:

jutta hat geschrieben:wie die anfragen hier im forum zeigen, ist die verwendung/konfiguration privater router bei denen aber auch nicht unbedingt de**ensicher.

aber dafür gibts dort support, den du bei inode nicht mal um viel geld kaufen kannst!
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon jonny007 » So 19 Sep, 2004 11:55

@toxic11:

Habe inode xdsl 1024/128 mit VoIP und verwende den Netgear WGT624 108Mbit WLAN Router (dieser funktioniert bei mir z.B. mit FW 4.1.8 engl oder 4.1.9 deutsch)

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Earny » So 19 Sep, 2004 12:00

jutta hat geschrieben:stimmt - manche provider sind sowas wie ein gemischtwarenladen. die verkaufen router, xboxen und vielleicht auch noch kaffee, socken und unterhosen ;)

.....



:rotfl: ganz neu: die Krawatte passend zum Mehrplatzzugang... natürlich mit support!

(ok offtopic ...das wars auch schon)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon gruber » So 19 Sep, 2004 19:22

jutta hat geschrieben:stimmt - manche provider sind sowas wie ein gemischtwarenladen. die verkaufen router, xboxen und vielleicht auch noch kaffee, socken und unterhosen ;)


ok. socken und unterhosen müssen nicht notwendigerweise kernkompetenzen eines providers sein. ;)

router sollten schon dazu gehören. - was wär das internet ohne router?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon jutta » So 19 Sep, 2004 21:08

dass die router, die das internet ausmachen, in einer anderen liga spielen als alle netgears, d-links, zyxels usw die hier so diskutiert werden, ist dir aber schon klar, oder? ich bin mir sicher, dass du bei inode kompetente ansprechpartner fuer solche router findest.

btw ich haett was nettes fuer leute, deren router das filesharing nicht aushaelt http://www.cisco.com/en/US/products/hw/ ... index.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gruber » So 19 Sep, 2004 21:12

DAS PRINZIP IST BEI NETGEAR & CO DAS GLEICHE:

DAS RIESEN CISCO TRUM WIRD ZU HAUSE WOHL KAUM EINER BRAUCHEN:
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Der Turl » So 19 Sep, 2004 21:15

ich finds echt blöde das sich die ISP so gegen router zu wehren versuchen ( außer er wird mitgekauft ) !

ich bin der meinung das router einen komfortgewinn in haushalten mit mehr als einem pc darstellen und eigentlich selbst für "smalluser" gleich im paket mit angeboten werden sollte ( nur zum gerätepreis selbstverständlich) !
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon jutta » So 19 Sep, 2004 21:20

> DAS PRINZIP IST BEI NETGEAR & CO DAS GLEICHE:

theoretisch ja. in der praxis habe ich noch keinen netgear gesehen, der korrekte routingtables zusammenbringt oder sich auch nur an manuell eingetragene static routs haelt, wenn er sie schon selbst nicht schafft.

> DAS RIESEN CISCO TRUM WIRD ZU HAUSE WOHL KAUM EINER BRAUCHEN

bei diesem geraet stimme ich dir zu. ansonsten sind aber die anforderungen von gamern und filesharern an einen router wesentlich hoeher als die eines mittleren buerohauses.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gruber » Mo 20 Sep, 2004 05:55

Der Turl hat geschrieben:( nur zum gerätepreis selbstverständlich) !

von mir aus darf die installation auch eine kleinigkeit kosten. ist ja schliesslich auch mit aufwand verbunden.

die monatliche abkassiererei wie bei inode find ich nicht so toll. :(
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon gruber » Mo 20 Sep, 2004 05:57

jutta hat geschrieben:in der praxis habe ich noch keinen netgear gesehen, der korrekte routingtables zusammenbringt oder sich auch nur an manuell eingetragene static routs haelt, wenn er sie schon selbst nicht schafft.

sowas ist normalerweise zu hause auch nicht nötig, wenn der provider das ordentlich erledigt.
ok. ich weiss. es gibt auch so provider wie inode. :(
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon gruber » Mo 20 Sep, 2004 06:00

jutta hat geschrieben:ansonsten sind aber die anforderungen von gamern und filesharern an einen router wesentlich hoeher als die eines mittleren buerohauses.


darum ist auch die leistung der @home anschlüsse um ein vielfaches höher und reliable als die der businessanschlüsse. :rofl:
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon jutta » Mo 20 Sep, 2004 08:06

das hat keiner behauptet. die angebote der meisten provider sind in dieser hinsicht ziemlich am markt vorbei. anschluesse mit (nahezu) symmetrischen leitungen, aber ohne 300 mailboxen, mailserver, webspace und sonstigen firlefanz zu einem vernuenftigen preis waeren vermutlich ein verkaufsschlager.

in den meisten firmen gibts kein filesharing, keine online-games, kein icq, kein chatten, in kleineren sicher auch keinen web- oder mailsserver, weils kein wartungspersonal dafuer gibt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gruber » Mo 20 Sep, 2004 09:19

jutta hat geschrieben:ansonsten sind aber die anforderungen von gamern und filesharern an einen router wesentlich hoeher als die eines mittleren buerohauses.


wozu braucht ein gamer überhaupt einen router?
gleichzeitiges filesharing funktioniert ohnehin nicht, da es zuviel ressourcen braucht und die pings damit jenseits von gut und böse sind.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon jutta » Mo 20 Sep, 2004 09:41

> wozu braucht ein gamer überhaupt einen router?

frag ich mich auch oft :)
aber zb:
- weils mehr als einen gamer im haushalt gibt
- weil spielekonsolen nicht einwaehlen koennen
- ev fuer den gameserver
- weil viele leute einen router kaufen, wo ein accesspoint reichen wuerde

> gleichzeitiges filesharing

gleichzeitig habe ich auch nicht gemeint. aber beides (gamen und filesharing) sind anwendungen mit hohen anforderungen an leitungen und geraete, die im businessbetrieb ueblicherweise so nicht vorkommen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste