Hi!
Ich bin auf das Kombipaket der Telekom Austria umgestiegen. In das Internet steige ich über meinen WLAN Router WRT54GL ein. Dort hab ich die Firmware DD-WRT v23 SP1 Final (05/16/06) std geflasht.
Eingestellt habe ich beim Router des Weiteren, dass ich durchgehend im Internet bleibe, also Keep Alive (Redial Period 30secs).
Das Problem ist, dass sich mein Router nach diesem "8-Stunden-Zwangsdisconnect" nicht mehr verbindet, was mein Problem darstellt. Ich habe vorher Inode als Provider verwendet, und da hat das kein Problem dargestellt.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, an was dies liegen kann? Ich vermute, dass es ein Problem mit der Firmware ist, möchte aber nicht auf die ursprüngliche Firmware zurück umsteigen, da ich DynDNS etc. verwende, wofür die aktuelle Firmware perfekt geeignet ist. Könnte dies evtl. auch durch ein kleines Script umgebar sein?
Wie gesagt, ist das mit der Firmware nur eine Vermutung von mir - möchte mich nicht zu sehr auf diesen Problemansatz versteifen. Was könnte es (sonst noch) sein?
Wäre euch wirklich ausgesprochen dankbar für eure Antworten.
Vielen Dank,
liebe Grüße,
djui