Hallo zusammen,
als regelmäßiger Forum User habe ich natürlich bereits die Such Funktion verwendet und mir etliche Beiträge zu meinem Beitrag durchgelesen. Doch leider bin ich noch nicht ganz fündig geworden. Deswegen poste ich mein Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Also, ich soll bei einem PC, der sich örtlich im Haus geändert hat ein Wireless Netzwerk einrichten. Dazu steht ein Netgear WGR614v6 zur Verfügung mit dazupassenden USB Adapter der am PC hängt.
Eigentlich hatte ich die Verbindung schon. Jetzt wollte ich die Sicherheit ändern und habe am Router WPA gewählt und ein Kennwort vergeben. Seitdem treten die Probleme auf.
Mit dem Tool, mit dem man ĂĽber den USB Adapter auf das Drahtlose Netzwerk zugreif findet auch den Zugang, fragt nach dem Kennwort und verbindet sich. 54MBit Verbindung. Jedoch kann ich keine Seiten mehr aufrufen, Mails gehen natĂĽrlich auch nicht.
Und zu dem ganzen kommt dazu, dass ich den Router weder pingen kann, noch aufrufen kann um das ganze ev. wieder rückgängig zu machen.
Betriebssystem ist WINXP. Habe ich was vergessen was wichtig ist. Ich hoffe nicht.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder paar Tipps hat. Oder muss ich den Router reseten und alles neu machen.
Will aber Drahtlos bleiben, d.h. den PC nicht herumschleppen und den Router an die Netzwerkkarte hängen.
Danke im voraus,
Phil