WLAN router für xDSL, saugen und zocken...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN router für xDSL, saugen und zocken...

Beitragvon brennkopf » So 12 Jun, 2005 15:48

Hi!

Meine Anforderungen sind eigentlich recht einfach:

- Sollte durch 40cm Stahlbeton und Bodenheizung mit Kupferrohr ohne Probleme durchkommen (so viel Speed wie möglich)
- Sollte möglichst ohne Alternativ-FW auskommen, ich will nicht ewig herumflashen müssen
- Sollte möglichst viele Safety-Funktionen, wie HardWare-Firewall usw. haben
- Sollte zum Zocken, saugen, TeamSpeak, u.s.w. geeignet sein
- Sollte man als Slave hinter einem KabelRouter betreiben können (Netgear VoIP Gerät)


Was wäre da empfehlenswert?

Gruß,
BrennKopf
brennkopf
 

Beitragvon ToX » So 12 Jun, 2005 18:00

LoL Kann dir leider nur bisher von einem Gerät abraten und das is der Netgear WG614 v5 ....

Funktioniert weder mit BT, noch World of Warcraft ... einzig Emule bekam ich zum laufen obwohl mittlerweile 4 Leut die Settings überprüft und für gut befuinden haben
ToX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11 Jun, 2005 16:18

Beitragvon brennkopf » So 12 Jun, 2005 18:12

Aha, THX

Wie siehts mit dem NetGear WPN 824 aus?
brennkopf
 

Beitragvon ToX » So 12 Jun, 2005 18:43

Bin auch ein ziemlicher Neulng auf diesem gebiet, aber hab mich seit Freitag ein bissl durch die foren und Testseiten geschlagen und irgendwie kommt da mehr oder weniger raus, dass diese Netgear dinger recht leicht zu verbauen sind bzw für Anspruchslose Leut die net mehr wie Surfen, im Netzwerk drucken etc. wollen ganz gut sind, aber für saugen und spielen sinds wohl eher ungeeignet =)
ToX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11 Jun, 2005 16:18

Beitragvon mas » So 12 Jun, 2005 19:08

brennkopf ... zu dem thema fällt mir nur eines ein -> nimm dir eine hilti, bohr ein loch und verleg ein kabel. mit wlan kannst das vergessen.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon brennkopf » So 12 Jun, 2005 19:34

Das Problem ist, ich wohne in einem Neubau, der Ziemlich viel Glas verwendet und viel freie Wandfläche hat, ich kann anslo nicht einfach da durchbohren, dann hab ich überall hässliche Löcher...
Ausserdem steht der Router leider mitten im Raum (Bodensteckdosen sei Dank), im Unteren Stock käme das Kabel mitten an der Decke raus...
brennkopf
 

Beitragvon mas » So 12 Jun, 2005 20:00

tja ... das nennt man dann pech ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon jutta » So 12 Jun, 2005 20:07

in einem neubau gibts ja meistens kabelschaechte. dort koenntest du doch das netzwerkkabel verlegen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon brennkopf » So 12 Jun, 2005 20:58

ja, aber der Elektriker meinte, wenn man da mal 50m CAT7 Kabel verlegt, wäre

1. die Leitung schlecht
2. müsse er die Arbeitsstunden und das Kabel auch verrechnen, wenn er nicht ganz durchkäme...
brennkopf
 

Beitragvon mas » So 12 Jun, 2005 21:01

1. is schwachsinn

du brauchst a cat7 ... wofür auch ... cat 5 is ausreichend ... und da nimmt ma a verlegekabel (stabiler) und dort hat auch bei 100m keine probleme.

2. tjo das is natürlich schlecht ...

scheint so als wird das nix bei dir ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Tom-Wien » So 12 Jun, 2005 21:03

1. die Leitung schlecht


schwachsinn

2. müsse er die Arbeitsstunden und das Kabel auch verrechnen, wenn er nicht ganz durchkäme...

würd ich dir auch verrechnen - aber ein kabel in einen bestehenden kanal oder schlauch wirst ja selber einziehn können - oder?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon brennkopf » So 12 Jun, 2005 21:14

@Tom_Wien: Wie denn das? Wo krieg ich das Kabel? Woher weiß ich, wie lang die Schächte sind? Wie ziehe ich das ein?!
brennkopf
 

Beitragvon Tom-Wien » So 12 Jun, 2005 21:19

jo - gehst sie halt mal schritt für schritt ab deine kanäle - addierst die schritte auf - dividierst sie durch das schrittmass - schon hast ne ungefähre kabellänge.
da würd ich dann (da bei meterware eh ned so teuer) gleich mal 10-15 m dazu geben - schon hast die kaufmenge.
wo du das kabel bekommst - hmmm i würd auf einen kabelhändler, elektriker (der auch netzwerke macht), edv-fachgeschäft oder ebay tippen. dann last dir einfach von einem fachmann noch die stecker oder dosen montieren - fertig is der spass.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon mas » So 12 Jun, 2005 21:20

ähm brennkopf ... wennst scho ned weißt wiest sowas einziehst solltest die finger davon lassen ... sonst steht wieder in der zeitung "heimwerker bei kabelverlegungsarbeiten gestorben" ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon brennkopf » So 12 Jun, 2005 21:23

Tom-Wien hat geschrieben:jo - gehst sie halt mal schritt für schritt ab deine kanäle - addierst die schritte auf - dividierst sie durch das schrittmass - schon hast ne ungefähre kabellänge.

da würd ich dann (da bei meterware eh ned so teuer) gleich mal 10-15 m dazu geben - schon hast die kaufmenge.

wo du das kabel bekommst - hmmm i würd auf einen kabelhändler, elektriker (der auch netzwerke macht), edv-fachgeschäft oder ebay tippen.

dann last dir einfach von einem fachmann noch die stecker oder dosen montieren - fertig is der spass.


1. Woher weiß ich, wo die Schächte laufen?

2. Wie kann ich dann das kabel durch die Schächte jagen?

3. Was kostet sowas?

4. Gibts da auch eine Lötanleitung online?


@mas: :rofl:

Wieso sollte ich da sterben?
brennkopf
 

Nächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste