Hallo !
Also ich habe seit 5 Jahren einen Telekom ISDN Anschluss samt Business Flat Internet.
Kosten dafĂĽr ca. EUR 65,00 pro Monat.
Geschwindigkeit lag im Durchschnitt so bei 3,0 Mbps bis in diesem Jahr bei Gewitter und Regen permanent Aussetzer festzustellen waren.
Telekom war mehrmals da, hat Hardware getauscht, eingestellt, umgestellt, aber lt. Techniker ist die Verbindung zum nächsten Wählamt und die gesamte Auslastung in diesem Gebiet (Raum Baden, PLZ 2512) daran Schuld.
Um die Aussetzer in den Griff zu bekommen gibt´s jetzt nur mehr ca. 2 Mbps.
Da ich von Orange zu Drei „teleportiert“ wurde und dort jetzt 3 Stück Handy Vertragsverlängerungen anstehen war ein Business Berater von Drei da und hat mir auch gleich zusätzlich die Hui Flat 30 fürs Internet angeboten.
Erste HĂĽrde war der Webcube weil der ja ohne Netzwerkanschluss daherkommt und ich aber mein Internet ĂĽber eine Apple Time Capsule wireless an einige Rechner und Handys verteile.
Jetzt hat er sich wieder gemeldet und gemeint der neue WebGate 2 löse dieses Problem da er 3 Netzwerkanschlüsse besitzt und ich an einem ja meine Time Capsule anhängen könne.
Um die Geschwindigkeit und Stabilität von Hui Flat 30 müsse ich mir keine Sorgen machen weil die teuren Tarife nicht so „überbucht“ werden wie das bei den günstigeren der Fall sein würde.
Testen könne ich den WebGate leider nicht, weil das sei nicht vorgesehen. Wenn der Empfang am Handy passt passt das auch mit dem Webgate.
Also habe ich jetzt ein iPhone 3GS mit der Ookla App verwendet und ein bisschen getestet —> siehe Bild, der erste Test ist mit WLAN gemacht worden die anderen mit 3G.
Wie man ja deutlich erkennen kann ist der DL so plus/minus auf Telekom Niveau aber UL lächerlich obwohl ich am Handy vollen Empfang hatte.
Nun zu meinen Fragen:
[*]Ist das iPhone 3GS gar nicht in der Lage bessere DL/UL Raten zu erzielen?
[*]Ist es richtig das die teureren HUI Tarife deshalb besser sind weil weniger Slots belegt werden?
[*]Kann ich an den WebGate 2 meinen TimeCapsule Router anschliessen und damit Rechner per WLAN wie bisher versorgen?
[*]Kriegt man so einen Webgate inkl. Hui Sim echt nirgends zum testen?
Das Angebot von Drei für die 3 Handyverträge samt Handys plus mobiles Festnetz ist echt in Ordnung aber ich brauche auch ein stabiles, schnelles und unlimitiertes Internet.
Danke im Voraus
Tom