Ja danke, aber wir sind hier nicht bei den DAUs.
Ich will ordentlichen Empfang und daher bringe ich die Antenne gleich genau an der richtigen Hausseite an und ziele genau auf den besten Sendemasten.
danny hat geschrieben:Ja danke, aber wir sind hier nicht bei den DAUs.
Ich will ordentlichen Empfang und daher bringe ich die Antenne gleich genau an der richtigen Hausseite an und ziele genau auf den besten Sendemasten.
derFlo hat geschrieben:Hab ich nicht behauptet, ich habe nur argumentiert, warum man nicht pauschal sagen kann, dass eine Festnetzleitung oder ein mobiles Internet besser ist...
danny hat geschrieben:Letztens im Connect Text Thema wurde ja wieder mal vorgeschwärmt, um wie viel besser besonders am Land ein Mobilfunk Zugang sei, als langsames ADSL.
Also was sagt ihr dazu?
Ist ein Mobilfunk-Router mit ordentlichem Empfang(notfalls so ne Wittenberg Richtfunkantenne) besser nutzbar als als so ein 2-3 MBit ADSL?
Mir erscheint irgendwie besonders als Mobilfunk Nachteil, dass die Bandbreite scheinbar ja nur bei Bedarf ausgeweitet wird?
Ohne viel Datenvolumen sinkt da die Bandbreite ja immer auf UMTS zurĂĽck und wird nur je nach Bedarf aufgedreht.
Das erscheint mir irgendwie die Reaktion beeinträchtigend wenn zwischendrin dauernd erst auf eine andere, schnellere Übertragungstechnik umgeschalten werden muss?
Und auch so hat ja Mobilfunk eine weitaus langsamere Reaktionszeit von gleich mal so 100mS mehr oder?
Bemerkt man all diese Nachteile beim normalen Surfen irgendwie?
Und lässt sich so ein Mobilfunk Zugang auch besser für den Fern-Steuerungs und -Wartungs Zugriff von außen nutzen als der 256 bis 384 KBit ADSL Upload?
ooe2 hat geschrieben:danny hat geschrieben:Letztens im Connect Text Thema wurde ja wieder mal vorgeschwärmt, um wie viel besser besonders am Land ein Mobilfunk Zugang sei, als langsames ADSL.
Also was sagt ihr dazu?
Ist ein Mobilfunk-Router mit ordentlichem Empfang(notfalls so ne Wittenberg Richtfunkantenne) besser nutzbar als als so ein 2-3 MBit ADSL?
Mir erscheint irgendwie besonders als Mobilfunk Nachteil, dass die Bandbreite scheinbar ja nur bei Bedarf ausgeweitet wird?
Ohne viel Datenvolumen sinkt da die Bandbreite ja immer auf UMTS zurĂĽck und wird nur je nach Bedarf aufgedreht.
Das erscheint mir irgendwie die Reaktion beeinträchtigend wenn zwischendrin dauernd erst auf eine andere, schnellere Übertragungstechnik umgeschalten werden muss?
Und auch so hat ja Mobilfunk eine weitaus langsamere Reaktionszeit von gleich mal so 100mS mehr oder?
Bemerkt man all diese Nachteile beim normalen Surfen irgendwie?
Und lässt sich so ein Mobilfunk Zugang auch besser für den Fern-Steuerungs und -Wartungs Zugriff von außen nutzen als der 256 bis 384 KBit ADSL Upload?
Ich bin ein Beispiel fĂĽrs "LAND", langsames DSL...schnelles 3G(!)
Ich wĂĽrde langsames ADSL nehmen, ist billig und funktioniert. Ich bin anfangs begeistert gewesen vom "schnellen3,75G Netz der mObilfunker..Jetzt:
ich habe jetzt Bandbreite: (das ganze mit einem Peplink300 gebĂĽndelt (DSL/2xdrei)
2x drei internet sim onli (1x superflat und 1x flat) BB: 1,5 MB/s und 0,5 MB/s von 0100h-0600h, die restliche Zeit gurke ich mit 0,2 MB/s rum (nur die 2 Drei ANschlĂĽsse)
und zum Glück meine 0,2MB/s DSl Leitung mit 7km Länge deshalb geht nicht mehr
In Summe habe ich im LAN:
Nchts und in der FrĂĽh: ca. max 2MB/s (ALLE drei WAN ein)
abends: ca. 0,2 - 0,4 MB/s
wobei ich aber schon merke, dass alleslangsamer wird wöchentlich...
auĂźerdem hab ich noch:
1x A1 am Smartfone (Internet+Telefon)-> da geht NUR EDGE......
1x T-MOBILE Firmensmartfone-> da get gar nix weil TMobikekein 3G Netz hat am Land...
Ergo:
- ich bin die letzten 3 Wochen von Anfangs 1,5-2 MB/s auf 0,2 MB/s herunten----vor allem abends
-das ist jetzt "nur" mit DREI Kunden, wenn dann noch TM und noch dazu orange kunden kommen wird's nu laungsamer.....
ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste