hallo zusammen,
nachdem ich wohl etwas vorschnell mich für Inode statt für chello entschieden habe betreffend meines internetzuganges( so sehe ich es seit einigen tagen), sind es nun einige ungereimtheiten, die mir den genuss des internetzuganges vermiesen:
ich habe die das 3000 er paket im juli gewählt mit fairuse und nachtlatrate, 20 giga.
von deutschland her bin ich ein wenig verwöhnt was internetzugang angeht, niedrigere kosten, schnelle anbindung, w-lanrouter wird ohne nebenkosten mitgeschenkt und man kann auf das gerät nach lust und laune zugreifen.
aus der zeit stammt auch noch einer meiner beiden w-lan router, sinus 1054 dsl. ein gerät mit modem, switch router etc, alles in einem.
so, nun zum punkt: vor absenden meines vertrages mit indoe fragte ich den support telefonisch an, ob ich den mit dem einzelplatz und dem zyxel 660r auch m einen w-lan router anschliessen könnte, um mit meinem notebook so über w-lan ins netz gehen zu können (habe es nie anders gemacht) ganz lässig wurde mir versichert, klar, dass ginge. also freute ich mich über die gesparten 59,- euro, da ich nun kein w-langerät von inode nehme musste.
doch nun, seit 3 tagen läuft das internet bei mir mit dem zyxel, stelle ich fest, dass ich mit meinem w-lan teil nicht auf den zyxel zugreifen kann, der ist gesperrt. also nix mit w-lan. oder hat jemand einen tipp? habe schon überlegt, das gerät zu reseten auf der seite um mich dann mit den werksangaben einloggen zu können, aber ob das gerät dann wieder sich mit inode verbinden lässt,,,keine ahnung.
nun, ich also wieder bei inode angerufen, dort alles erzählt, dann wurde mir aber emfpohlen, dies schriftlich zu verfassen, sonst passiere nichts. (merkwürdig, für was ist dann der support per telefon da?)
das werde ich wohl noch machen. ich empfahl also, das man mir das gerät tauschen möge gegen einen w-lan taugliches, natürlich nicht zu den nachträglich fälligen 99 euro, sondern zu dem preis von 59 euro, so wie bei der erstbestellung, da es nicht mein fehler war sonder der des technikers mit seiner falschaussage. (geht es den besser als kunde als so wie ich es machte, vorher anrufen und nicht einfach machen)
bis jetzt wurde dieser austausch noch nicht verneint, aber zugesagt hat mir bis jetzt auch niemand. ich sitze also hier am bescheuerten arbeitsplatz zuhause und kann noch immer nicht meine briefe auf meinem bequemen sessel schreiben, da ja das wlan nicht funzt. wenn jemand anregungen hat oder sogar eine lösung, wie ich den sinus 1054 doch noch als router nehmen kann, dann bin ich echt happy. nach meinem halbwissen sollte es ja möglich sein, aber nach 2 tagen rumprobieren mag ich nimmer und ein profi kan erst am wochenende nachschauen kommen.
danke schön mal vorab für mögliche hilfe.
gruß, mark