SMC 2804 WLAN nur durch Reset wieder nutzbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SMC 2804 WLAN nur durch Reset wieder nutzbar

Beitragvon Roperl » Di 03 Mai, 2005 09:28

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an alle Anwesenden.
Und zwar habe ich seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meinem WLAN. Ich verwende einen SMC 2804 WLAN Router und eine Linksys WMP54G WLAN Karte.
Bis jetzt hat eigentlich alles recht gut funktioniert (abgesehen davon dass ich nicht annähernd an die Downloadraten komme, die ich haben sollte). Doch seit einiger Zeit hängt sich das WLAN irgendwie auf?! Eine Zeitlang ist alles wie normal, doch dann geht die Downloadrate auf 0Kb/sec runter. Danach ist auch der Router über das WLAN nicht mehr zu pingen. Das normale LAN funktioniert aber immer noch und auch von dort lässt sich der Router pingen.
Im Statusmonitor der WLAN Karte wird aber immer noch eine Verbindung angezeigt. Nach einem Reset des Routers funktioniert auch das WLAN wieder.

Ich glaube, dass es am Router liegt, da ich mit einer anderen Karte ebenfalls die selben Probleme habe. Ich weiss nur nicht, ob es mit dein Einstellungen zu tun hat, oder ob der Router defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit dies herauszufinden?

Eingestellt sind fixe IP Adressen, MAC Filter, WEP 128bit, MTU 1465, Idle Timeout 10min...

Vielen Dank im voraus
Chris
Roperl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 03 Mai, 2005 08:27

Beitragvon knuddi » Di 03 Mai, 2005 13:15

trag mal die pc's in macfilter ein
hier muss name und ip genau stimmen, detto macadi

wen hier etwas abweicht, haste durch firewall im router probleme
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste