WRT54G Zugriff nur per WLAN möglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WRT54G Zugriff nur per WLAN möglich

Beitragvon master-rhymes » Fr 29 Apr, 2005 21:19

Also folgendes Problem:

Die WLAN Karte ist auf DCHP eingestellt und ist mit dem Router verbunden. -> WLAN Karte bekommt IP: 192.168.1.100 vom Router und somit kann ich per WLAN ins Web-Interface.

Die LAN Karte ist auch auf DCHP eingestellt und ist mit dem Router per Kabel verbunden, aber die Netzwerkkarte bekommt immer die Adresse vom Modem zugewiesen und nicht die vom Router, also kann ich nicht ins Web-Interface.

Bitte um Hilfe!
master-rhymes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 12 Mai, 2004 23:21

Beitragvon lahe » Fr 29 Apr, 2005 21:39

Hast du das Modem an den Wan Port des Routers angesteckt ?

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Beitragvon master-rhymes » Fr 29 Apr, 2005 21:41

2mal Modem??? Ich habe das Netzwerkkabel des Laptops an einem der 4 Ports beim Router angesteckt und das Netzwerkkabel des Modems auf den Internetport des Routers.
master-rhymes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 12 Mai, 2004 23:21

Beitragvon master-rhymes » Fr 29 Apr, 2005 22:02

Wenn ich die Netzwerkkarte im Laptop per DCHP die IP zuordnen lasse und das Modem ist verbunden mit dem Router, holt der Laptop sich die IP vom Modem und nicht vom Router, und wenn das Modem nicht verbunden ist mit dem Router bekommt der Laptop nur 0.0.0.0.0 zugewiesen.

mfg und gute Nacht
master-rhymes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 12 Mai, 2004 23:21

Beitragvon master-rhymes » So 01 Mai, 2005 18:12

Irgendetwas hat dem mit dem vielen Firmware flashen nicht gepasst, ich habe jetzt die Original Linksys Firmware draufgetan und den Router ausgesteckt, dann den Reset Knopf gedrückt und wieder eingesteckt und noch weitere 30 Sekunden gehalten und dann noch mal für 2 Minuten ausgesteckt und jetzt funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle.

mfg master-rhymes
master-rhymes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 12 Mai, 2004 23:21


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste