Suche stabilen laufenden WLAN-Router für UTA ADSL ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Suche stabilen laufenden WLAN-Router für UTA ADSL ???

Beitragvon french76 » Mo 28 Mär, 2005 15:04

Hallo an alle!

Ich suche einen stabil laufenden WLAN-Router für das ADSL der UTA. Ich habe das schwarze Speed Touch Home ADSL-Modem.
Hatte bisher den USR808054 und den D-Link DI-624. Bei beiden habe ich ein 12 Stunden kick-out reconnect Problem.
Ich muss den Router neu starten sonst wählt er sich nicht mehr ein. Hab haufenweise Firmwares und Einstellungen probiert - hat alles nichts genützt. Auch stundenweise mit div. Hotlines meine Zeit vergeudet.

Ich möchte daher eure Erfahrungen mit WLAN Router wissen. G-Standard sollte er haben. Auf Extra-booster kann ich gern verzichten.
Wichtig wäre mir noch ob man die Antenne tauschen kann, denn ich möchte eine gute Reichweite haben!

Danke für eure Antworten!!!

LG, French.
french76
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26 Jun, 2003 15:32

Beitragvon french76 » Fr 01 Apr, 2005 07:49

Ich gebe mir also meine Antwort selber:

Nachdem ich den Netgear WGR614, den U.S. Robotics USR808054 und den D-Link DI-624 hatte und alle Probleme machten - haupts. mit den Reconnect Problem der TA Austria - entschied ich mich noch einen 'Anlauf' zu starten und bestellte bei DITech.at den WRT54G von Linksys.
Hab die neueste dt. Firmware 3.03.2-de geflasht und alles läuft super! Reichweite ist schon mit den orig. Antennen TOP. Kann man aber auch tauschen! Weiters gibt's noch veränderte Firmwares wie unter www.hyperwrt.org ect. Das Reconnect Problem ist weg. Bin ab sofort endlich immer online.
Weiters verwende ich den Router auch mit Suse 9.2 und alles ist TOP! PREIS-LEISTUNG 1A+++.
french76
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 26 Jun, 2003 15:32

Beitragvon to0om » Mo 25 Apr, 2005 12:33

Hallo!

Ich habe den Netgear MR814 v2 und der läuft einwandfrei, von Anfang an! Kann ihn nur empfehlen, aber vorsicht bei anderen Versionen (v1 oder v3), für die Funktion dieser kann ich nicht garantieren!

to0om
to0om
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25 Apr, 2005 10:18


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste