ADSL-WLAN-MODEM-ACCESS POINT-INODE Spezialist gesucht!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL-WLAN-MODEM-ACCESS POINT-INODE Spezialist gesucht!

Beitragvon high-again » Sa 16 Apr, 2005 16:35

Hey Leute, i hab a problem und brauche Hilfe!
und zwar i hab einen Inode ADSL anschluss, is ja mal nix unnormales, hab aber damals den fehler gemacht das ich ein USB modem genommen habe ;o(
Die Telefonbuchse is im ersten stock, der Pc is im 2ten, jetzt liegt so a langes kabel quer durchs haus! meine mama sagt i muss das ändern sonst gibt es ärgste probleme für mich, und das wollen wir ja net oder?

will mir zu meinem geburtstag ein notebook kaufen, das ich auch mit internet versorgen will!

so meine frage ist, wie kann i meinen desktop PC im 2ten stock KABELLOS (ganz wichtig sonst tut mama mir was) mit internet versorgen, und wie kann i mein (noch nicht vorhandenes) notebook drannhängen???

hab mir da sowas vorgestellt das im ersten stock, dort wo die telefonbĂĽchse ist und der splitter so a ADSL - modem - access point kasterl steht das immer eingeschalten ist und das ich in den Desktop PC so ne karte einbauen und in das notebook a PCMCIA (oder so) karte gebe,.. nur gibts sowas?

genug geschwafelt, jetzt sind die experten drann ;o)

bitte helft mir,.. lg mexx
[email protected]
high-again
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16 Apr, 2005 16:33

Beitragvon stiV » Sa 16 Apr, 2005 17:03

auf Ethernet umstellen + WLAN Router kaufen. (eventuell fĂĽr PC im 2. Stock einen WLAN USB Sticker oder eine PCI Karte)
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon high-again » Sa 16 Apr, 2005 17:08

meinst du das angebotene alcatel speedtouch ethernet modem? muss das nicht am PC hängen? wie genau soll das funktionieren?
high-again
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16 Apr, 2005 16:33

Beitragvon ReneW » Sa 16 Apr, 2005 17:35

Du kannst das ST510 Ethernetmodem nehmen und zB. einen Linksys WRT54 GS als WLAN Router (hat B und G Wireless dabei)

Oder nen WAG54-G ist auch ein WLAN Router, hat allerdings gleich ein ADSL Modem eingebaut. (also brauchst das ST510 dann net mehr)

Bei keinen der beiden Optionen brauchts dann nen PC um die Verbindung herzustellen, das macht der Router. Also Rechner brauchen sich nicht einwählen, alle PC die am Router hängen (ob LAN oder WLAN) können automatisch ins Internet.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon high-again » Sa 16 Apr, 2005 22:30

Welcher Router mit accesspoint und modem kannst du mir empfehlen, habe Inode ADSL und nen Windows XP PC.

Wenn der Router ein eingebautes ADSL modem hat brauch ich dann das Speedtouch ethernet modem? (der austausch von meinem USB auf ein ethernet modem wĂĽrde mich 131 euro kosten)

Funktioniert das eingebaute modem mit Inode ADSL?

Welche PCMCIA karte kannst du mir fĂĽr das notebook empfehlen?

Welchen USB Stick wĂĽrdest du mir fĂĽr den PC empfehlen?

Ist das Internet ĂĽber den USB Stick genauso schnell wie denn ich eine W-LAN karte in den PC einbaue?

lg aus der steiermark, mexx
high-again
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16 Apr, 2005 16:33

Beitragvon dfx » So 17 Apr, 2005 03:25

ich wĂĽrd auf jeden fall ne pci karte statt nem usb stick nehmen.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon dadaniel » So 17 Apr, 2005 18:12

Aaaalso, bei nem Freund mit XDSL ham wir folgende Konfiguration:

Inode-Modem ---> InodeATA(fĂĽr VoIP) ---> Linksys WRT54G WLAN Router

Und das alles steht aufeinander, wird net sonderlich warm und steht direkt unter dem Telefon wo halt die ganzen AnschlĂĽsse sind.

http://www.geizhals.at/a52893.html
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon high-again » Mo 18 Apr, 2005 20:46

naja aber XDSL und ADSL is net das gleiche,.. und i hab ADSL
high-again
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16 Apr, 2005 16:33

Beitragvon stiV » Mo 18 Apr, 2005 20:53

geht aber trotzdem so.
falls du einen bestimmten router im auge hast, such im board danach oder frag ob der mit inode ADSL geht [die allermeisten gehn]
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jutta » Di 19 Apr, 2005 02:18

@high-again: liest du die postings auch?

ob ein selbst gekauftes dsl-modem mit adsl funktioniert, haengt vor allem von drei dingen ab:
1. ob es zur telefonleitung passt (bei analoganschluessen muss es annex a unterstuetzen, bei isdn-anschluessen annex b)
2. ob es pppoa unterstuetzt (tun die meisten)
3. ob du die anleitung gelesen und verstanden hast.

einfacher ist es jedenfalls, ein richtige vorkonfiguriertes modem vom provider zu nehmen und einen wlan-router anzuhaengen. mit adsl geht jeder router, der pptp kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste