USB-WLAN-Karte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

USB-WLAN-Karte

Beitragvon LosGalacticos » Sa 16 Apr, 2005 17:19

Habe per Patchkabel meinen Zyxel-Router mit einem Access Point (DWL-2000AP+) verbunden. Der AP steht unter einer Holzstiege, ca. 2-3 m zum PC. Das geht ziemlich schnell, kann ich aber die Leistung verbessern, wenn ich die WLAN-Karte auf 54 MB/s umstelle (dzt. Netgear MA 101 mit 11 MB/s)? Ist das besser wenn die dann auch von D-Link ist oder kann das auch eine andere sein? Danke!
LosGalacticos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 12 Apr, 2005 20:03
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon gutschig » So 17 Apr, 2005 08:10

welche leistung meinst du?
die geschwindigkeit wird auf alle fälle besser (nicht fürs inet da reichen die 11 MB/s auch). die firma der karte sollte egal sein, ausser du verwendest nicht normkonforme geschwindigkeiten (108 MB/s).
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2004 20:10

Beitragvon LosGalacticos » So 17 Apr, 2005 12:04

ja, die internetgeschwindigkeit! hab auch kurze disconnects (ca. 5 s), gehen die dann auch weg?
LosGalacticos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 12 Apr, 2005 20:03
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon gutschig » Mo 18 Apr, 2005 06:34

das problem wirst du mit der umstellung auf 54 MB/s nicht lösen. die disconnects werden eher von deinem router kommen oder verliert dein AP die verbindung? würde aber eher versuchen die reichweite zu erhöhen (externe antenne,...).
hast du filesharing programme laufen? machen auch immer wieder probleme.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2004 20:10

Beitragvon LosGalacticos » Mo 18 Apr, 2005 10:38

wie kann ich das testen? der ap ist mit einem patch kabel mit dem router verbunden! nach einer zeit flieg ich gnaz aus dem internet, obwohl die ip gleichbleibt und die netzwerkverbindung eine "sehr gute" signalstärke zeigt!
LosGalacticos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 12 Apr, 2005 20:03
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon gutschig » Mo 18 Apr, 2005 12:34

das sieht mir aus als wenn der router die verbindung verlieren wĂĽrde. geh direkt mit dem pc auf den router und teste danach noch einmal.

würmer oder filesharing programme könnten ebenfalls dazu führen, dass dein router aussteigt. führe einmal einen scan mit adware oder ähnlichem durch.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2004 20:10

Beitragvon LosGalacticos » Mo 18 Apr, 2005 12:51

kann leider auf den router nicht zugreifen, ist von inode gesperrt! bei filesharing programmen kommt es vor, aber wenn keiner drinnen ist auch manchmal
LosGalacticos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 12 Apr, 2005 20:03
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon jutta » Mo 18 Apr, 2005 12:58

du brauchst nicht auf den router (p650 nehme ich an?) zugreifen. es reicht, deinen pc mit einem patch-kabel an den router anzuschliessen, um einmal den AP als ursache auszuschliessen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon gutschig » Mo 18 Apr, 2005 13:22

wie gesagt, wie von jutta beschrieben testen. wenn es dabei noch immer zu verbindungsverlust kommt und du viren und wĂĽrmer ausschliessen kannst wĂĽrde ich einmal bei inode einen leitungscheck durfĂĽhren lassen.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2004 20:10


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste