WLAN - richtige Hardware?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN - richtige Hardware?

Beitragvon melo » Mo 11 Apr, 2005 23:19

Hallo allerseits,

Nachdem ich auf dem Gebiet des WLAN keinerlei Erfahrung habe, möchte ich Euch um eine hilfreiche Auskunft bitten.

In meiner Wohnung läuft seit kurzem INODE xDSL@home 1024/128. Da ich gemeinsam mit meiner Freundin diese Einzelleitung möglichst gleichzeitig gemeinsam nutzen möchte, benötige ich einen Router, der sich selbst einwählen kann. Auch die Kabel sollten vom Schreibtisch verschwinden, deswegen WLAN für die Laptops.

Für welchen preisgünstigen aber gut funktionierenden WLAN Router mit österreichischem Standart sollte ich mich entscheiden. Momentan haben wir beide BELKIN 54g WLAN Karten in den Lappis für die UNI.

Wenn WLAN funktionieren würde, könnten wir sämtliche benötigte HArdware ins Vorzimmer verbannen.

Über hilfreiche Infos wären wir sehr sehr dankbar...
melo
melo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11 Apr, 2005 23:07

Beitragvon gutschig » Di 12 Apr, 2005 06:38

durch benutzung der suche kannst du hier sehr viel erfahren
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2004 20:10


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste