xDSL@home PPPoe + VOIP + Linksys WRT54G(S)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@home PPPoe + VOIP + Linksys WRT54G(S)

Beitragvon master-rhymes » Do 31 Mär, 2005 16:29

Hallo Leute ich habe den Linksys WRT54G(S) und PPPoe aktiviert und jetzt wollte ich wissen wie ich das alles einstellen muss (Basic Setup) und welche Firmware ich nehmen muss und wie ich das bei meinem Modem mit VoIP machen soll, soll das Kabel vom WRT54G in die Buchse beim Prestige wo vorher VoIP drinnen war oder einfach bei einem der 4 Ports?

Bitte hilft mir!

mfg Oli
master-rhymes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 12 Mai, 2004 23:21

Beitragvon guckyh » Fr 01 Apr, 2005 12:49

Einfach bei einem der 4 Ports und das Telefon kannst Du stecken lassen wo es ist.

Falls Du PPTP verwenden willst, so gibt es einen Firmware-Patch - Google findet es schon (sourceforge... so irgendwie)
Gibt dann auch einen Button wo Du HCDP enablen/disablen kannst un der Retry wird von 5x auf 8x geändert, was ich auswendig weiß

Diese Firmware-Version unterscheidet sich NUR durch den Inode-Patch vom der letzten oder fast letzten Original-Version.

Mit der originalen - auch der letzten hat PPTP niemals funktioniert,
auch nicht mit hyperWRT und noch einer anderen Firmware.
guckyh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 03 Jan, 2005 14:25
Wohnort: Wien

Beitragvon master-rhymes » So 03 Apr, 2005 19:22

Und welche Einstellungen muss ich vornehmen wenn ich PPPoe aktivieren will? Ich hab es schon freischalten lassen.

mfg master-rhymes
master-rhymes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 12 Mai, 2004 23:21

Beitragvon jutta » Mo 04 Apr, 2005 03:53

pppoe, username, passwort sollten ausreichen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste