Inode Xdsl@home und WRT54G

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Xdsl@home und WRT54G

Beitragvon test » Sa 26 Mär, 2005 00:14

Hi!

Ich möchte mir gerne Inode Xdsl@home bestellen und mit dem Router WRT54G die Internetverbindung im Netzwerk weiterverteilen.

Nun wollte ich fragen ob das auch Problemlos funkt, da dies fĂĽr mich eine unbedingte Voraussetzung ist.

Seit neuestem kann man ja angeblich relativ unkompliziert ĂĽber PPPoE verbinden, stimmt das?
Und wird das beibehalten?

Oder gibt es nach wie vor Probleme mit Inode und dem Router?

thx
Mfg
test
test
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 29 Jun, 2003 00:11

Beitragvon dadaniel » Sa 26 Mär, 2005 12:43

Funktioniert bei nem Bekannten problemlos. Er kam auf 30 Tage Uptime (bis wir etwas am Netzwerk herumbastelten ;) )

Einfach PPPoE einstellen und deine Zugangs-Daten eintragen, IP automatisch beziehen.

Wir verwenden diese Firmware fĂĽr den WRT54G(S):
http://www.hyperwrt.org/
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon forloveisaid » Sa 26 Mär, 2005 13:08

Habe auch xdsl@home und den gleichen Router. Funktioniert bei mir gut
mit dieer Firmware "WRT54GSpatches-3.37.2-inode.bin", die Du hier
bekommst: http://sf.gds.tuwien.ac.at/w/wr/wrt54gpatches/

Ist zwar anscheinend fĂĽr den WRT54GS, klappt bei mir aber mit dem WRT54G
bestens. Hab auch andere Firmwares ausprobiert - ohne Erfolg.
Über PPPOE krieg ich zwar nix zusammen (Graz-Liebenau), aber die Verbindung läuft sehr stabil über PPTP.

Wenn Du den Router aber noch nicht gekauft hast, wĂĽrde ich mir gleich einen kaufen, der sicher (und ohne irgendwelche Frickelfirmware...) mit Inode funktioniert - stehen eh genug im Forum.
forloveisaid
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26 Mär, 2005 13:00

Beitragvon hmmmm » Sa 26 Mär, 2005 13:50

Funktioniert etwa der Linksys WRT54G nicht mit der Original-Firmware bei Inode???
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon lahe » Sa 26 Mär, 2005 18:33

hmmmm hat geschrieben:Funktioniert etwa der Linksys WRT54G nicht mit der Original-Firmware bei Inode???


doch, mit pppoe schon.

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Beitragvon test » So 27 Mär, 2005 10:47

ja und bleibt dieses pppoe fix?

Oder kann es sein dass sie es bald wieder umstellen, die KĂĽndigungsfristen bei Inode sind ja ein Witz und mit PPTP funktioniert die Sache zwar schon, aber bei vielen scheinbar mehr schlecht als recht?

Mfg
Test
test
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 29 Jun, 2003 00:11

Beitragvon Tom-Wien » So 27 Mär, 2005 11:20

warum sollen sie etwas was sich für inode und die kunden bewährt hat, wieder so schnell einstellen?
ewig ist nichts -das is schon klar, weil IMHO halt irgendwann ein noch besseres protokoll sich am markt etabliert - und dann wärst grantig wenn die isp nicht mitmachen würden. FORTSCHRITT ist das zauberwort.
und wenn dir die kĂĽndigungsfristen fĂĽr dich ein witz sind, muĂźt ja nicht inode nehmen - freie marktwirtschaft.
jeder kann sein produkt mit dem im rahmen des gesetzlich möglichen frei positionieren.
und bei den preisen von inode kann ich mir schon ausrechnen, das es wenig sinn machen wĂĽrde, einen kunden nach 6 monaten wieder ziehen zu lassen - da hast die "entbĂĽndelungskosten nd konfig der modems noch nciht wirklich eingespielt.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon dfx » So 27 Mär, 2005 13:25

pppoe wird zum bevorzugten einwahlprotokoll, d.h. es bleibt definitiv.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon GammaRayBurst » So 27 Mär, 2005 19:55

dfx hat geschrieben:pppoe wird zum bevorzugten einwahlprotokoll, d.h. es bleibt definitiv.


hi dfx

das freut mich sehr, dass pppoe nun definitiv bleibt - leider kann ich nun seit 3 tagen nicht mehr via pppoe connecten (was allerdings bereits >3monate problems funktioniert hat) - die aussagen des technischen kundendiensts (inode) sind dazu eher vage von 'es wurde nichts umgestellt .. hmm ausser vielleicht letzten mittwoch, aber eigentlich doch nicht' bis 'oh .. sie benutzen nach dem modem ein WLAN - da geben wir keinen support - auf wiederhören ...' ... und helfen so wohl niemanden weiter ;-)
falls dies (nur) daran liegt, dass ein wlan router bei einen @home anschluss von inode nicht gerne gesehen wird sollte man zumindest darauf hinweisen und alternativen anbieten (sorry ..der letzte satz ist vielleicht teilweise eine unterstellung... aber ich wĂĽrd echt gern wissen was los ist *zwinker*).

alles gute
&
have a nice day

GRB

PS.: wie man an dem posting sieht klappt die inet verbindung ja prinzipiell - nur halt nicht mehr via pppoe
GammaRayBurst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 27 Mär, 2005 19:35


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 30 Gäste