Probleme mit Netgear FWG114P

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ArtMotion » Mi 23 Mär, 2005 08:04

Ich hab einen Netgear FWG114P + xdsl@home (Einzelplatz) und nix geht.

Der Netgear bekommt zwar eine IP Adresse, aber die Clients dahinter können nicht surfen...

Das Prestige ist ein 660R-61
ArtMotion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 22 Mär, 2005 19:52

Beitragvon Tom-Wien » Mi 23 Mär, 2005 08:18

@artmotion
welches verbindungsprotokoll verwendest du?
wie sehen die ip-einstellungen bei den pc`s und beim router im detail aus?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon ArtMotion » Mi 23 Mär, 2005 08:47

Protokoll: PPTP (Austria)
Und IP-Einstellungen Client sind DHCP (vom Netgear kommen die IP Adressen richtig, und der NG Router ist als Gateway auch eingetragen).

Das ORGE ist, der NG kann (im Webinterface) www.inode.at pingen! - aber die Clients nicht.

Irgendwas fehlt im Routing Table ...
ArtMotion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 22 Mär, 2005 19:52

Beitragvon Tom-Wien » Mi 23 Mär, 2005 08:51

gib mal auf einem rechner die ip und dns (von inode) manuel ein - der gateway sollt der router sein.

wenn es dann geht leitet der netgear die dns nicht richtig weiter.

alternativ kannst bei deinem modem dem router auf mittels pppoe einwählen lassen - damit wird er sich wahrscheinlich leichter tun.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon ArtMotion » Mi 23 Mär, 2005 12:42

Hmhm.
Der FWR114P kann vom Webinterface aus Pingen (www6.inode.at) schafft er! (PPTP Status: OK)

Die PCs bekommen von Netgear die IP-Adressen und die DNS Adressen von den Inode Servern (passt - ist kontrolliert).
Als Gateway ist der NG eh eingetragen, das hat DHCP schon erledigt - stimmt auch.

Tortzdem - Webinterface am Netgear kann pingen - die PCs nicht!

MTU hab ich schon mit 1400, 1492 und 1200 probiert.....

Ich hab mir die Routingtabelle am NG angeschaut - da steht nix von einer 10.0.0.138 IP Adresse - braucht er die nicht auch noch - wäre das nicht der Default INODE Gateway ins Internet?

Kann man jemand die Routingtabelle vom seinem (funktionierenden) Router schicken?

BZGL: PPPoE
Muss ich das nicht erst von der Inode freischalten/umschalten lassen?

(PS Wenn jemand den Netgear FWG114P laufen hat - welche Config + welche Firmware -> ich hab momentan 2.0.17(Beta) ich kann die 2.0.14 auch einspielen)...


Ich bin an Verzweifeln!
ArtMotion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 22 Mär, 2005 19:52

Beitragvon Tom-Wien » Mi 23 Mär, 2005 12:48

nachdem du das 660er modem hast, sollte pppoe bei dir standardmässig funktionieren.
schau dir fĂĽrs pptp mal diese config an!
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon ArtMotion » Mi 23 Mär, 2005 16:30

Hab ich doch schon vorgestern und gestern ausprobiert - sieht bei mir genau so aus - aba will nicht funktionieren.

PS: Die Grafik zeigt PPTP (Austria) an.

Was da nicht steht: welche Firmware das ist ! (Und welche MTU Settings das sind). (Und warum Postet niemand die komplette Config-Datei? -> dass Passwort + Username kann man mit einem Texteditor rausnehmen!)


Ich werds am Abend nochmals mit PPPoE versuchen.
Und dann werd ich am Wochenende einen anderen FWG114P auspropieren (der schon in Betrieb ist und funktioniert, aber bei einem anderen Provider seine arbeit tut).

Eine FR114P hätte ich auch noch, da hat aber kein WLAN :(
ArtMotion
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 22 Mär, 2005 19:52

Beitragvon jutta » Mi 23 Mär, 2005 16:41

> PS: Die Grafik zeigt PPTP (Austria) an.

ja klar, hat Tom ja auch geschrieben "fĂĽr pptp""

> Was da nicht steht: welche Firmware das ist ! (Und welche MTU Settings das sind).

doch, steht dabei http://filipic.biz/network2.htm

> (Und warum Postet niemand die komplette Config-Datei? -> dass Passwort + Username kann man mit einem Texteditor rausnehmen!)

weil der router nicht allzu oft verwendet wird. da kannst wochenlang warten, bis jemand der ihn hat, dein posting liest. ausserdem hilft eine fremde config nicht wirklich viel, weil du dann erst recht wieder die zugehoerigen menuepunkte suchen musst.

> Eine FR114P hätte ich auch noch, da hat aber kein WLAN :(

siehe faq bei filipic.biz: man kann jeden router mit einem access-point kombinieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Mi 23 Mär, 2005 19:44

wenn du mir sagst, wohin ich sie mailen soll, kannst du meine config haben. zum posten ist sie viel zu lang.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 36 Gäste