frage zu Linksys WAG54G

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

frage zu Linksys WAG54G

Beitragvon che » Do 17 Mär, 2005 10:05

hallo!

nach langen recherchen in diesem forum hat sich mir leider noch immer eine frage aufgetan:

ich hab mir ein paar spezifikationen von Linksys WAG54G Wireless ADSL Gateway durchgelesen, nur ganz schlau bin ich daraus noch nicht geworden.
ist es möglich mit dem splitter kabel direkt in das gateway zu gehen und das gateway ohne einen laufenden rechner zu betreiben?
ok, nochmal auf einfach ^^ splitter kabel -> gateway; gateway mit stromversorgung erstellt wlan, notebook mit wlan chip möglich das wlan zu benutzen und zusätlich über Aon Speed das internet zu nutzen?

ich hoffe, dass ich nicht irgendwo ein post zu diesem thema ĂĽbersehen habe um doppelte posts zu vermeiden.

danke fĂĽr eure hilfe!
lg che
che
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17 Mär, 2005 09:19

Beitragvon ReneW » Do 17 Mär, 2005 12:02

Das Teil ist ja dazu da, das du keinen Rechner brauchst zur Internetverbindungsherstellung. Allerdings wirst ohne Rechner nix anschauen können :-)

Der WAG ist gleich wie der WRT nur das er noch ein Modem drinnen hat. Also brauchst das ST510 nicht. Kannst also direkt am Splitter anstecken.

Jeder Rechner der dann am WRT dranhängt kann somit ins Internet und auch internes Netzwerk ist möglich.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon che » Do 17 Mär, 2005 12:10

hey danke fĂĽr die schnelle antwort.

Sozusagen kann ich mit einem Linksys Linksys WRT54G Wireless-G Broadband Router:
Link auf Router Spezifikation

ĂĽber meinen TA splitter ohne probleme surfen, freigaben machen und drucken?!

*dient nur zur nochmaligen 100%igen absicherung :-) *

danke nochmal!
lg che
che
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17 Mär, 2005 09:19

Beitragvon jutta » Do 17 Mär, 2005 12:12

was hat das jetzt alles mit dem splitter zu tun? der ist nur dazu da, dass modem und telefon nebeneinander funktionieren.
und surfen, freigaben machen und drucken tust du mit dem rechner.
der router stellt dir die internetverbindung her.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon che » Do 17 Mär, 2005 12:21

ja jutta, das ist mir schon klar, die einzige vergewisserung die ich brauchen wĂĽrd is ob die zusammenarbeit zwischen TA splitter und dem Linksys ohne probleme funktioniert.
che
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17 Mär, 2005 09:19

Beitragvon jutta » Do 17 Mär, 2005 12:44

wenn du darauf achtest, dass du das zu deinem anschluss passende modell nimmst (also Annex A fuer POTS, Annex B fuer ISDN), sollte es keine probleme geben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ReneW » Do 17 Mär, 2005 13:40

Wennst das WRT54G/GS nimmst brauchst aber das ST510 Ethernet Modem das man mit einem ADSL Anschluss (neben 2 anderen Modellen) erhält.

Und nochmal der Splitter hat ĂĽberhaupt nix mit dem ganzen zu tun. Ein Splitter ist einfach ein Hoch/Tiefpassfilter der die Telefonfrequenzen von den ADSL Frequenzen trennt.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon jutta » Do 17 Mär, 2005 13:51

danke fuer den hinweis ReneW - ich war bei meinem posting gedanklich noch beim WAG54G. beim WRT54G hat annex a und b natuerlich nichts zu suchen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon che » Do 17 Mär, 2005 18:20

ok, das mit dem splitter is mir jetzt eingegangen *endlich :? * nur das problem is das ich ein usb speed touch usb modem hab. das heiĂźt i muss mir ein ST510 Ethernet Modem noch extra zulegen oder?

fällt sonst noch wem ne billigere lösung zu dem ganzen ein?

danke nochmal

ps.: euer support is echt gut!
che
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17 Mär, 2005 09:19

Beitragvon jutta » Do 17 Mär, 2005 18:27

wenn du das WAG54G nimmst, brauchst du kein st510, denn das hat ein modem eingebaut. (achtung, dass du das modell fuer pots bekommst)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste