WLAN Problemchen, wie lösen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN Problemchen, wie lösen?

Beitragvon Slipknot » Mi 16 Mär, 2005 14:37

Hallo Leute, es geht um folgendes.

Mein Dad hat einen WLAN Adapter auf seinem Notebook. Mein Router steht im 2ten Stock. Mein Dad kann vom Erdgeschoss zwar das Netzwerk finden, kann aber mit dem Router keine Verbindung herstellen.
Geht er in den 1 Stock rauf, oder sogar zum Router in den 2ten Stock, so kann eine Verbindung aufgebaut werden und er kann im Internet surfen.
Jetzt könnte man annehmen dass der Empfang im Erdgeschoss schwach ist. Aber wenn mein Dad im ersten Stock eine Verbindung zum Router hergestellt hat, und dann wieder runter ins Erdgeschoss geht, reist die Verbindung nicht mehr ab. Ausserdem kann ja im Erdgeschoss sein Notebook das Netzwerk erkennen, nur eben nicht verbinden. Was ist also das Problem?!?!? Danke um Rat und Hilfe.
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon ReneW » Mi 16 Mär, 2005 18:24

Vielleicht ist das Signal zu schwach um den Netzwerkschlüssel einwandfrei zu übertragen ?? Zu viele Fehler ??
Probier mal
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004968.html

Da kannst die Leistung direkt ablesen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon Slipknot » Mi 16 Mär, 2005 22:25

Dank für den Tipp, bin mal bissl im Haus herumgegangen und habe festgestellt, dass wenn das Signal auf unter -50dBm fällt, dass dann keine Verbindung aufgebaut werden kann. Aber das Netzwerk wird doch gefunden, verstehe das ganze nicht. Jedenfalls wird das Signal schon durch 1 Decke extrem abgeschwächt :-(

Wieso wird das Netzwerk gefunden, aber die Verbindung kann ich nicht aufbauen?
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 40 Gäste