HILFE! Netgear WGT-624v2 will AUCH nicht...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

HILFE! Netgear WGT-624v2 will AUCH nicht...

Beitragvon llama_thumper » Mi 10 Nov, 2004 22:50

hi alle,

bitte um hilfe... hatte einen digitus dn-11005 der einfach nicht wollte. alles hat manchmal fuer ein paar stunden funktioniert, manchmal fuer ein paar minuten, ich hatte staendig disconnects und 'gateway unerreichbar'.

jetzt hab ich mir einen netgear wgt624 zugelegt, und hab noch immer die selben probleme. ich hab gedacht das es vielleicht shareaza, etc sind. also hab ich all die filesharing programme abgetan. dan hab ich gedacht das vielleicht die rechner mit viren verseucht sind, obwohl alle norton haben. also probiere ich es nur mit einem, der ueber und ueber gescannt ist.

die symptome sind die folgende - alles funzt, alles geht, bis nichts mehr ueber meine leitung geht. also die connection besteht (zumindestens zeigts der router status) doch ich kann dann zb keine internet seiten mehr sehen. ich schau im router status nach, und es steht das ich eine verbindung habe. nach ein paar minuten seh ich dann das auch diese verloren wird. manuell zu trennen um wieder zu verbinden bringt nichts...

bin mittlerweile am ende mit ideen was falsch sein koennte...
ich hab die neueste firmware, der router bestaetigt das auch ('keine neuere firmware' da).
das protokoll ist auch nicht sehr behilflich, sogar weniger als das digitus protokoll...
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52

Beitragvon Bitwalker » Do 11 Nov, 2004 10:45

Habe das selbe Gerät und Anfangs auch Probleme gehabt.

Hast Du die aktuelle Firmware drauf?

Ich habe seit dem Update KEINERLEI Probleme mehr.
Bitwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 07:34
Wohnort: Salzburg

Re: HILFE! Netgear WGT-624v2 will AUCH nicht...

Beitragvon jonny007 » Do 11 Nov, 2004 11:07

llama_thumper hat geschrieben:hi alle,

bitte um hilfe... hatte einen digitus dn-11005 der einfach nicht wollte. alles hat manchmal fuer ein paar stunden funktioniert, manchmal fuer ein paar minuten, ich hatte staendig disconnects und 'gateway unerreichbar'.


Hallo,

also mal langsam... - und alles der Reihe nach:
Welchen Provider hast Du ?
Funktioniert alles normal, wenn Du den PC direkt (so wie vorgesehen bei einem Einzelplatzzugang ;) ) ans Modem ansteckst ?

llama_thumper hat geschrieben:jetzt hab ich mir einen netgear wgt624 zugelegt, und hab noch immer die selben probleme. ich hab gedacht das es vielleicht shareaza, etc sind. also hab ich all die filesharing programme abgetan. dan hab ich gedacht das vielleicht die rechner mit viren verseucht sind, obwohl alle norton haben. also probiere ich es nur mit einem, der ueber und ueber gescannt ist.


Es könnte trotzdem ein Virus sein, den halt Norton grad nicht erkennt (ist aber unwahrscheinlich, zugegeben...)
Wie sieht's aus mit sonstiger Malware ? Hast Du Spybot, Adaware mal laufen lassen ?

"Nur" mit gestartetem Windows geht alles ? Probiere Dich Schritt für Schritt an den Fehler heranzutasten, indem Du anfangs möglichst wenig an Programmen laufen hast, also d.h. z.B. zuerst mal kein Filesharing bis alles läuft...

llama_thumper hat geschrieben:die symptome sind die folgende - alles funzt, alles geht, bis nichts mehr ueber meine leitung geht. also die connection besteht (zumindestens zeigts der router status) doch ich kann dann zb keine internet seiten mehr sehen. ich schau im router status nach, und es steht das ich eine verbindung habe. nach ein paar minuten seh ich dann das auch diese verloren wird. manuell zu trennen um wieder zu verbinden bringt nichts...


HeiĂźt das, der Router kann die Verbindung aufbauen und halten ?
Wäre interessant herauszufinden, ob der PC quasi den Router irgendwie stört... Wenn Du z.B. weißt, daß der Router nach erfolgreicher Verbindung innerhalb von 5 min wieder abk***kt, dann könntest Du ja mal versuchen den PC 20 min auszzustecken (NW-Kabel), danach wieder anstecken und schauen ob die Verbindung noch da ist - wenn ja - und er dafür kurz danach wieder abk***kt, dann klingt das für mich so, als ob der Feind eher innerhalb des LANs zu suchen ist, nicht außerhalb :D
Zuletzt geändert von jonny007 am Do 11 Nov, 2004 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Alwo » Do 11 Nov, 2004 11:09

wie sieht es aus wen du den pc wen die
verbindung hängt, herunterfährst und neu
startest ? Geht dann dass Inet wieder ?

Das würde nämlich dafür sprechen das
das problem am rechner liegt ! und der
router die verbindung behält.

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon llama_thumper » Mo 07 Mär, 2005 11:52

war langer her, aber nur um den thread zu beenden:
bin bei inode, hatte leitungsprobleme, hab's dfx gesagt, ein paar aenderungen wurden vorgenommen, jetzt funzt alles!
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52

das kenne ich

Beitragvon vel » Di 08 Mär, 2005 22:32

Hi, ich hatte die selben Probleme mit dem Netgear. Habe ihm zurĂĽck gegeben, er wurde anstandslos ausgetauscht. Den neuen Router konfiguriert und er ging sofort online. Auffallend war auch, dass die Firewall nicht dicht war. Im ĂĽbrigen habe ich mich am vergangenen Samstag von Netgear verabschiedet der ausgetauschte Router selbes Modell WGT 624 v2 fing wieder an Mucken zu machen. Hab jetzt einen D-Link und werde wahrscheinlich auf noch einmal, dieses mal auf den Linksys WRV54G wechseln.
vel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 01 Feb, 2005 10:47

Beitragvon obageh » So 13 Mär, 2005 17:25

habe auch einen netgear wgt624v2 mit dem selben problem - router umgetauscht, alte/neueste firmware getestet, brav 20 sec. hardware resetknopf gedrĂĽckt - nach jedem firmware upgrade alles neu eingerichtet - immerwieder das selbe problem!
108mbit modus ausschalten KEIN PROBLEM mehr, router wochenlang stabil, keine abbrĂĽche, keine routerresets mehr - alles astrein!
obageh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 13 Mär, 2005 10:57

wozu dann ...

Beitragvon vel » So 13 Mär, 2005 20:02

wozu dann einen Router mit 108 mbit anschaffen, wenn`s eh nicht funktioniert? Habe meinen Linksys WRV64G http://www.linksys.com/products/product ... 5&prid=565 seit Freitag im Netz da funktionierte alles sofort anstandslos ;-)
vel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 01 Feb, 2005 10:47

Re: wozu dann ...

Beitragvon obageh » Mo 14 Mär, 2005 17:48

vel hat geschrieben:wozu dann einen Router mit 108 mbit anschaffen, wenn`s eh nicht funktioniert?


berechtigte frage!
die superschnellen protokolle funzen ohnedies nur wenn der router sehr nahe zum rechner steht, egal welches produkt. schätze bei einem der nächsten firmwareupdates werden die das prob schon noch in den griff bekommen.
obageh
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 13 Mär, 2005 10:57


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste