Routereinstellung, brauche Eure Hilfe :-(, AON Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Routereinstellung, brauche Eure Hilfe :-(, AON Speed

Beitragvon Slipknot » Mo 14 Mär, 2005 15:03

Hallo

Also, ich habe mir heute einen Router zugelegt, Linksys BEFW11S4
Es ist ähnlich zum Modell WRT54G, nur dass es eben 11Mbit (WLAN) hat, was mich nicht stört.

Firmeware ist auf dem neuesten Stand, folgendes Problem:

Wenn ich im "Status" auf connect klicke:

Bild

erscheint nach paar Sekunden folgendes Bild:

Bild

Und wenn ich per

Bild

verbinde und dann ca 60s warte

Bild

erscheint der Fehler 800:

Bild

Die Konfiguration sieht so aus, habe ich da einen Fehler gemnacht?!?!

Bild

Bild


Bitte um Hilfe :-( Verwende AON Speed, alter Vertrag, also 4GB Download, Upload ungebrenzt
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon Tom-Wien » Mo 14 Mär, 2005 15:25

ja hast du:

beim bild mit der pptp konfig sollte bei my ip: 10.0.0.140 stehen

bei local ip im nächsten bild mußt du auf ein anderes netz wechseln - zb 192.168.0.1 - die entsprechenden werte dann auch auf den netzwerkkarten ändern.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon computerherby » Mo 14 Mär, 2005 15:27

Warum willst Du eine Verbindung per PPtP mit dem PC herstellen, wenn der Router dies machen soll?
Hast Du die Anleitung auch gelesen?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon stealth » Mo 14 Mär, 2005 15:30

Vergib mal bei Network-Setup als Local-IP-Adress z.B. 192.168.0.1 mit der vorhandenen Subnet-Mask.

Bei Internet-Setup stimmt PPTP allerdings IP-Adresse solltest Du 10.0.0.140 verwenden - Subnet Mask und Default Gateway stimmen.

Du hast den Router in dem Fall dessen beraubt, was er eigentlich machen sollte - nämlich routen indem Du den Router im gleichen Subnet betrieben hast.

Mit den obigen Einstellungen sollte es klappen. Der Router ist dann selbstverständlich über die 192.168.0.1 zu erreichen.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Slipknot » Mo 14 Mär, 2005 15:31

computerherby hat geschrieben:Warum willst Du eine Verbindung per PPtP mit dem PC herstellen, wenn der Router dies machen soll?
Hast Du die Anleitung auch gelesen?



Ja habs gelesen, da stand sowas drin wie: Wenn Sie eine PPTP-Verbindung verwenden, fragen Sie Ihren ISP nach den erforderlichen Setup-Informationen-
Und diese Setup-Infprmationen sind mir ja bekannt, gibts zum runterladen bei aon.at


Danke Tom-Wien, werd das jetzt mal probieren. Danke stealth
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30

Beitragvon computerherby » Mo 14 Mär, 2005 16:07

Slipknot hat geschrieben:
computerherby hat geschrieben:Warum willst Du eine Verbindung per PPtP mit dem PC herstellen, wenn der Router dies machen soll?
Hast Du die Anleitung auch gelesen?



Ja habs gelesen, da stand sowas drin wie: Wenn Sie eine PPTP-Verbindung verwenden, fragen Sie Ihren ISP nach den erforderlichen Setup-Informationen-
Und diese Setup-Infprmationen sind mir ja bekannt, gibts zum runterladen bei aon.at


Danke Tom-Wien, werd das jetzt mal probieren. Danke stealth


Bisher hat Dein PC eine PPtP-Verbindung verwendet. Nun gibst Du - da Du ja einen Router hast (der übrigens nicht nur routet, sondern auch die Athentifizierung vornimmt (sonst er ja nix zu routen hätte -))) diese Funktion an den Router ab. Dieser muss - wenn er auf PPtP konfiguriert ist, dieses Protokoll verwenden und auch Username/Passwort senden. Ob er nun einen LAN-Adressbereich im 10.0.0.x oder im 192.168.1.x usw. routet und auch für diesen Adressbereich DHCP macht, ist Geschmackssache.

Der PC ist aber NUR MEHR ein LAN-Client und greift auf die Verbindung (welche durch den Router hergestellt wurde) durch den Standard-Gateway zu.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon computerherby » Mo 14 Mär, 2005 16:08

PS: kontrolliere gelegentlich auch, ob das gute Ding die Verbindung trennt!
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Slipknot » Mo 14 Mär, 2005 16:14

Danke für die Aufklärung computerherby. Bin in Sache WLAN ein Neuling :-(

Jetzt muss ich es zambringen dass mein Dad von seinem Notebook ĂĽber WLAN aufs Internet zugreifen kann.
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 19:30


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste