w-lan client internet teilen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

w-lan client internet teilen

Beitragvon x7aa1186 » Do 10 Mär, 2005 20:00

Ich hab in meinem Keller 2 pc's stehen.
einer davon ist per wlan adapter an mein netzwerk gehängt (router) im Erdgschoß. Der 2te PC steht neben dem ersten im keller hat aber kein w-lan sondern nur ethernet netzwerk.
Meine frage nun : Wie kann ich das bewerkschtelligen, dass ich die internetkonnektion am 1. pc (die vom router kommt) freischalte und dem 2. pc einschläuße der am normalen lan ( zwischen den beiden pc's ) hängt ? Gibts da tools oder so? Die internetverbindung kann ich ja nicht freigeben, weil ich ja nur client bin und nichts dran einstellen kann ( nicht so wie bei einer direktverbindung zum Modem)
danke schon vorher fĂĽr die antworten.
mfg
x7aa1186
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon radditz » Do 10 Mär, 2005 23:14

doch doch, man kann auch eine normale Lan Verbindung als "Internetverbindung freigeben" machen. Da du somit aber über einen weiteren Adapter fährst (weil PC 2: Lan Karte zu PC 1: Lan Karte - intern zu PC 1: WLan Adapter zu Wlan Router). D.h. du müsstest beim PC2 die IP vom PC 1 (wichtig, nicht die WLan IP!) als Gateway eintragen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon x7aa1186 » Fr 11 Mär, 2005 15:03

thx werd ich gleich probieren
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 41 Gäste