Neuer Router gesucht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Neuer Router gesucht

Beitragvon Maxpayne » Mo 21 Feb, 2005 00:36

Suche einen Router ( nachdem ich den WRV54G zurĂĽckgegeben habe )

Er sollte stabil laufen =)

Und die ĂĽblichen features haben... ( zb... das ich einstellen kann dass nur user mit der und der mac address zum wlan connecten dĂĽrfen..)

4 lan ports , hohe sendeleistung ... ( sehr dicke mauern hiern ) b/g standard und wenn möglich sollte man einen Drucker anstecken können.

Preis bis ca. 160€


danke schonmal max
Maxpayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 19 Jan, 2005 12:08

Re: Neuer Router gesucht

Beitragvon internet4YOU » Mo 21 Feb, 2005 09:23

Maxpayne hat geschrieben:Suche einen Router ( nachdem ich den WRV54G zurĂĽckgegeben habe )

Er sollte stabil laufen =)

Und die ĂĽblichen features haben... ( zb... das ich einstellen kann dass nur user mit der und der mac address zum wlan connecten dĂĽrfen..)

4 lan ports , hohe sendeleistung ... ( sehr dicke mauern hiern ) b/g standard und wenn möglich sollte man einen Drucker anstecken können.

Preis bis ca. 160€


danke schonmal max


Nimm den ZyXEL Prestige 334W, der erfüllt alle Deine Anforderungen und noch mehr, die Verschlüsselung funkt bis 128Bit und ein RADIUS-Server sowie Roaming-Möglichkeit ist auch inkludiert. Achja nicht zu vergessen, 2 VPN-Tunnel unterstützt das Ding auch.

Preis laut Geizhals um die 110 EUR siehe http://www.geizhals.at/a111190.html
Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen.

Jetzt Fan von internet4YOU Ă–sterreich auf Facebook werden Bild
internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 16:23
Wohnort: GROSS-ENZERSDORF

Re: Neuer Router gesucht

Beitragvon Gorbag » Mo 21 Feb, 2005 10:21

Internet4YOU hat geschrieben:die VerschlĂĽsselung funkt bis 128Bit

Gerade nachgeschaut, Verschlüsselung WPA ist möglich. Gut so - denn WEP ist viel zu unsicher....
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Maxpayne » Mo 21 Feb, 2005 12:25

Sehr gut so einen hab ich gesucht :)

dann hab ich jetzt noch 2 gefunden
was meint ihr von dem
http://www.geizhals.at/a99368.html und

dem
http://www.geizhals.at/a91954.html


thx
Maxpayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 19 Jan, 2005 12:08

Beitragvon Gorbag » Mo 21 Feb, 2005 13:04

Ovislink dĂĽrfte ok sein (ich glaub, Jutta hat eine gute Meinung von dem...)

Bei Netgear lass lieber die Finger davon, es gibt genug Berichte, dass diese ihre Schwächen haben (vor allem beim Filesharing).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon brennkopf » Mo 07 Mär, 2005 22:22

Ovislink ist laut PCGamesHardware ein MEGASHICE!
brennkopf
 

Beitragvon jutta » Di 08 Mär, 2005 05:01

@brennkopf:
kannst du das genauer begruenden?
mich stoert an dem ovislink, dass er kein telnet-interface hat, aber von der stabilitaet und leistung her ist er in diesem preissegment unuebertroffen.

@Maxpayne: leider hat er nur WEP, soweit ich gesehen habe. ich wuerde an deiner stelle aber einmal ein mail an ovislink schreiben, ob WPA bei einem firmwareupgrade kommen wird.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Der Turl » Di 08 Mär, 2005 08:18

ich hab fĂĽr dein anforderungsprofil schon mal den Dlink DI 824VUP+ in die schlacht geschickt....und das bislang problemlos ;)

mußt bloß bei der druckerinstall acht geben wennst die ip range vom standardwert abänderst...weil der doofe installassistent diese änderung nicht checkt, also muß man sie von hand ändern :?


guckst du hier: http://www.geizhals.at/a99244.html
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon stealth » Di 08 Mär, 2005 11:09

@Maxpayne: leider hat er nur WEP, soweit ich gesehen habe. ich wuerde an deiner stelle aber einmal ein mail an ovislink schreiben, ob WPA bei einem firmwareupgrade kommen wird.


Wird beim Ovislink lt. meinen Infos nicht kommen, da die verbaute Hardware anscheinend damit nicht klarkommt.

lg
Matthias
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Maxpayne » Mi 09 Mär, 2005 00:01

Der Turl hat geschrieben:ich hab fĂĽr dein anforderungsprofil schon mal den Dlink DI 824VUP+ in die schlacht geschickt....und das bislang problemlos ;)

mußt bloß bei der druckerinstall acht geben wennst die ip range vom standardwert abänderst...weil der doofe installassistent diese änderung nicht checkt, also muß man sie von hand ändern :?


guckst du hier: http://www.geizhals.at/a99244.html



Kann man beim Dlink auch usb platten dran hängen ?
hab nämlich kürzlich 2 160gb usb platten bekommen und die möcht ich ins netz hängen. hab über den ovis link bis jetzt viel schlechtes und gutes gehört ...aber damit fällt er praktisch schon raus.
und linksys auch den schrott kauf ich nie wieder.
zu dlink bin ich eigentlich noch ganz offen
Maxpayne
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 19 Jan, 2005 12:08

Beitragvon brennkopf » Mi 09 Mär, 2005 14:14

Maxpayne hat geschrieben:
Der Turl hat geschrieben:ich hab fĂĽr dein anforderungsprofil schon mal den Dlink DI 824VUP+ in die schlacht geschickt....und das bislang problemlos ;)

mußt bloß bei der druckerinstall acht geben wennst die ip range vom standardwert abänderst...weil der doofe installassistent diese änderung nicht checkt, also muß man sie von hand ändern :?


guckst du hier: http://www.geizhals.at/a99244.html



Kann man beim Dlink auch usb platten dran hängen ?
hab nämlich kürzlich 2 160gb usb platten bekommen und die möcht ich ins netz hängen. hab über den ovis link bis jetzt viel schlechtes und gutes gehört ...aber damit fällt er praktisch schon raus.
und linksys auch den schrott kauf ich nie wieder.
zu dlink bin ich eigentlich noch ganz offen


zu fettgedrucktem: Wieso das? Gib mal ne ausfĂĽhrliche Stellungnahme dazu ab, wieso Linksys Router fĂĽr dich "Schrott" sind....

danke schonmal
brennkopf
 


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste