Bandbreitenerhöhung XDSL@Home (fast keine Änderung)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Bandbreitenerhöhung XDSL@Home (fast keine Änderung)

Beitragvon mPac » Mo 07 Mär, 2005 10:49

Ich habe zu Hause XDSL@HOME und hab nun ein Email von Inode bekommen das eine Bandbreitenerhöhung ins Haus gestanden ist. Dennoch merke ich nicht viel davon.

Ich arbeite zu Hause mit einem Notebook. Damit ich im ganzen Haus arbeiten kann hab ich mir hinter dem Inode XDLS Router noch einen Netgear WGT624 zwischengeschalten. Funkt alles bestens nur das ich eine max Donwloadrate von 190 kb/s zusammenbekomme. Bei 2048 Leitung muesste das aber mehr sein.....

Kann es sein das der Router eine Bandbreitenbeschränkung hat???? Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Turbobutton - den kann ich zwar normal einschalten aber ich merke keine Änderung am Downloadspeed.

Als ich damals noch keinen Wlan Router hatte und das Notebook direkt am XDSL Router angeschlossen war funkte der Turbobutton normal

Ich bin nun schon langsam amverzweifeln da ich das ganze internet schon nach solchen problemen abgegrast habe aber nichts gefunden habe....

Netgear bietet keine Lösung an. Auch Frimewareupdate hat nichts gebracht. Es ist auch egal ob das Notebook über Wlan oder mittels Kabel am WGT624 angeschlossen ist..

Falls irgendwer da ne Idee hat ..... BIDDE UM HILFE

greetz

mPac

PS: Verbindung geht über PPTP - MTU sind auf 1500
Zuletzt geändert von mPac am Mo 07 Mär, 2005 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
mPac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:23

Beitragvon dadaniel » Mo 07 Mär, 2005 10:53

funkt alles bestens nur das ich eine max Donwloadrate von 190 kb/s zusammenbekomme


Da haste eh Glück, ein Freund von mir erreicht nur ~140kb/s
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon atzplzw » Mo 07 Mär, 2005 11:12

Also die Netgears mal wieder.

Versuch mal PPPoE anstatt PPTP als Einwahlmethode...
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon mPac » Mo 07 Mär, 2005 11:22

Versuch mal PPPoE anstatt PPTP als Einwahlmethode...


Tja das würd ich gerne aber trotz Firmwareupdate bekomme ich keine PPPoE in meiner Verbindungsliste - Da gibts nur drei . PPTP ein komisches und ANDERE....
mPac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:23

Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 11:26

wenns ein netgear ist: "andere" = pppoe
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mPac » Mo 07 Mär, 2005 11:33

ahhhhhhh - gut zu wissen - meint ihr das sich dann das prob lösen lässt ????? - muss ich dann noch was anderes umstellen wie die MTU oder so ????
mPac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:23

Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 11:36

ich wuerde zunaechst versuchen, ob es funktioniert, bevor ich irgendwas an der mtu verstelle.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon muertito » Mo 07 Mär, 2005 12:07

ich habe/ hatte xdsl@home 1536/384 mehrplatz + wlan. es funktioniert eigentlich alles einwandfrei. letzte woche ist mir augefallen dass der speed höher ist, aber leider nicht 2048/384 entspricht und der turbo button auch nicht mehr funzt. ich habe einen download von ca. 190KB(inode speedtest) mit oder ohne turbo, der upload stimmt. speedtest.at sagt 1320kbps, speedtest.nl sagt 129.6 KB....vom höheren speed letzter woche ist nichts mehr geblieben....auch mit azureus schaffe ich den speed, den ich vor dem update hatte, nicht mehr....auch ohne wlan (also per ethernet an den zyxel) ändert sich nichts...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon mPac » Mo 07 Mär, 2005 12:15

Kann es sein das der Router der auch als Switch fungiert die Restliche Bandbreite auf die anderen Ports aufteilt (auch wenn kein Gerät angeschlossen ist) "Store-and-forward"
mPac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:23

Beitragvon mPac » Mo 07 Mär, 2005 14:30

Hab jetzt einen artikel im internet gefunden das man das QOS einstellen muesste damit die aufteilung der bandbreite verhindert wird aber lt Netgear hat der WGT624 kein QOS ----- ?????? *BAHNHOF*
mPac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:23

Beitragvon jutta » Mo 07 Mär, 2005 14:38

ich versteh auch ein bissl bahnhof. dass der wgt624 kein qos hat, wird schon zutreffen, das haben normalerweise nur teurere router. aber was hat das alles mit deinem im ausgangsposting geschilderten problem zu tun?

hast du schon einmal versucht, das notebook direkt ans modem anzuschliessen?
war die bandbreite vor dem upgrade zurfriedenstellend oder gabs leitungsprobleme?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mPac » Mo 07 Mär, 2005 14:53

Als ich damals noch keinen Wlan Router hatte und das Notebook direkt am XDSL Router angeschlossen war funkte der Turbobutton normal


Ja als das NB am XDLS Router von Inode angeschlossen war ging alles problem los auch mit Turbobutton,

Die Bandbreite bei 1500er XDSL@HOme war mit 180 auch OK aber nun kommts - seitdem ich den WLAN Router zwischen habe geht weder der Turbobutton noch eine höhere Bandbreite als 190 (ab und an ein zucker auf 200) - darum meinte ich ob eventuell eine Bandbreitenaufteilung des Routers gemacht wird auf die anderen 4 Ports die er hat - obwohl kein gerät angeschlossen ist
mPac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:23


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 39 Gäste