Online games --> ports

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Online games --> ports

Beitragvon Dirtbiker » Do 03 Mär, 2005 20:28

also, ich surfe jetzt hinter zwei routern (danke UTA für dieses coole modem xD), einem normalen router (siemens) und einem wireless-lan router (netgear wgr614v5) und seit ich den neuen router den ich von uta zugesandt bekommen habe, installiert hab gehen der großteil von meinen online-spielen nich mehr, also diablo2 und counterstrike ;) . dann hab ich halt den port von diablo2 bei port triggering eingetragen, das geht jetzt. aber cs scheitert. da hab ich den port (27015) des öfteren eingetragen, aber es geht ned. da es aber auch server gibt die (aus mir unerfindlichen) gründen nen anderen port nehmen, aber meistens von 27000 bis 27999 hab ich das dann halt auch eingetragen aber es funzt net :( .
oder liegt das ganze an steam??
also ich hab den thread mal hier reingestellt weil ich fast mehr glauber dass es an den routern liegt
Dirtbiker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 03 Mär, 2005 20:11
Wohnort: Vöcklabruck

Beitragvon svenv » Fr 04 Mär, 2005 16:32

FĂĽr Steam und auch fĂĽr CS brauchst du mehr ports, hier ist die Anleitung vom Steam support:
http://steampowered.custhelp.com/cgi-bi ... _topview=1

Ich hoffe der link funktioniert, falls nicht:
http://steampowered.custhelp.com
und nach "port" suchen, der erste Eintrag ist es :)
Ich schätze du wirst nur die TCP ports freigegeben haben, aber nicht die UDP...
svenv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 16:18

Beitragvon Dirtbiker » Sa 05 Mär, 2005 23:47

danke :) ich denke ich habe auch die udp ports freigegeben :? aber naja, das ist schon mal was :)
Dirtbiker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 03 Mär, 2005 20:11
Wohnort: Vöcklabruck


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste