Xdsl@home wireless bleibt nur 10 Minuten aufrecht....

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Xdsl@home wireless bleibt nur 10 Minuten aufrecht....

Beitragvon PoliticalConquerer » Do 17 Feb, 2005 12:57

Hallo :)

ich hoffe mir kann hier jemanden helfen nachdem ich im Geizhals Forum auf dieses aufmerksam gemacht wurde:

Mein Problem besteht darin, dass mein wireless xdsl@home die 10minuten nach router restart reibungslos funktioniert. Internet etc läuft ohne Probleme. Nach 10 bis 15 minuten jedoch trennt das wlan und ist - bis zu einem Neustart des Routers - nicht mehr aufzufinden.

Ein Schaden an der integrierten Wlan Karte des Notebooks scheint nicht vorzuliegen - das wlan netz unseres nachbarns kann ich mit etlichen wlan sniff progs durchgehend sehen...

Der Support vermutete einen Hardware schaden - nach dem EIngang der neuen Hardware gestern trat aber prompt das selbe Problem wieder auf.

Hoffe ihr könnt mir da helfen :-?
PoliticalConquerer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:51

Beitragvon Gorbag » Do 17 Feb, 2005 14:51

Gibt es im Router vielleicht eine Einstellung, dass er nach einer gewissen Zeit (eben bei dir nach 10 min...) die WLAN Verbindung trennt?
Welchen Router hast du? (hoffentlich nicht die berĂĽhmten Netgear....)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon PoliticalConquerer » Do 17 Feb, 2005 15:09

ich hab den von Inode mitgelieferten ZyXEL Prestige 650 H-31 . Laut Inode Support liegt es eventuell an den Kanälen von mir und meinem Nachbar, sie testen dass jetzt durch sind sich aber auch nicht 100 % sicher...
PoliticalConquerer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:51

Beitragvon gutschig » Do 17 Feb, 2005 18:33

Hast du eventuell bei deinem Notebook eine Energiesparfunktion aktiviert? Die in Pentium M integrierten WLAN Karten haben oft wunderliche "Funktionen".
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2004 20:10

Beitragvon PoliticalConquerer » Do 17 Feb, 2005 19:03

Ich habe zwar die Energiesparfunktion - aber ist deaktiviert für die wlan karte. Ansonsten könnt ich ya auch nicht das Wlan meines Nachbarns wahrnehmen..
PoliticalConquerer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:51

Beitragvon dfx » Do 17 Feb, 2005 21:29

möglicherweise würde ein firmwareupdate des modems helfen....
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon PoliticalConquerer » Fr 18 Feb, 2005 11:46

naja,ich nehme mal an nachdem ihr mir neue Hardware geschickt habt sollte das doch passen oder? :)

Ich hoffe das der nette Herr vom Support bald anruft, hat gemeint er meldet sich sobald das mit der Kanaländerung hinhaut
PoliticalConquerer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:51

Beitragvon PoliticalConquerer » Do 24 Feb, 2005 14:32

Nachdem heute morgen eine neue 100er Zyxel Wlan Karte kam (anstatt der letzten beiden 120er) läuft das wlan perfekt :)

seit 4 stunden on,ohne murren.

Dennoch dickes dankeschön für die Hilfestellungen
PoliticalConquerer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:51


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste