ich hab gestern bei einer bekannten den di-824 vup+ an einem CHELLO anschluss installiert. da gibt ein problem! pc am lan war ok.....2x schleppis ( centrino - intel 2200bg) hatten nur schwache performance am w-lan ! beide schleppis definitiv virenfrei...einer hatte zonealarm pro drauf...der andere nicht ! seiten waren nicht aufzurufen ...oder erst im x-ten anlauf, downloads waren sehr langsam oder sind abgerissen
hab auch kanäle gewechsel ( vorher mit netstumbler gescannt) !
beim checken der logfiles viel mir auch eine abklopferei div. ports im sekundentakt auf
ich connecte via mac addy und dhcp zu chello, leasetime 1 JAHR !!!! also defacto fixe ip-addy ! könnte diese ja auch fix eingeben
was noch auffiel war eine extreme aktivität zwischen cable modem und dem wan port des routers. de led´s blinkten wie wild , auch nachdem die schleppis und der pc aus waren ( wegen der portscan´s vielleicht ??)
hab auch das logging im router aus genmacht, zumal auch das zusenden des logfiles per mail immer in einem leeren logfilemail geendet hat
firmware is original...hab gesehn das es da eine neuere gibt 1.04 !
mein problem ist das der router 160 km weit weg steht hab zwar remote aktiviert aber für längere studien ist das immer a bissi blöde !
any ideas wegen der schwachen w-lan performance und dem "verrĂĽckten" wan led ?