Vodafone Mobile Connect Card als Breitband-Ersatz?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Vodafone Mobile Connect Card als Breitband-Ersatz?

Beitragvon mgk_99 » Mi 19 Jan, 2005 12:35

Habe kaum Chance in meiner Gegend ADSL zu bekommen. Jetzt ĂĽberlege ich ob es theoretisch machbar ist, ein Notebook mit einer Vodafone Mobile Connect Card auszurĂĽsten und ĂĽbers Heimnetz an die anderen weiterzugeben.
Hat das schon wer gemacht? Taugt das als Breitband-Zugang?
Wie ist die Geschwindigkeit und VerfĂĽgbarkeit?
Wie die Kosten, wenn man viel drinhängt?

Bitte um Erfahrungsberichte.

Georg
mgk_99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19 Jan, 2005 11:58

Beitragvon Tom-Wien » Mi 19 Jan, 2005 12:51

prinzipiel sollte es funktionieren, aber preislich sicher ein hammer - 1000 mb/monat fair use (also gesamt ca. 1200 mb) um 69 euro sind schon viel.

klappen müßte es über ics (verbindungsfreigabe unter windows) - speed ist auch nciht das beste, wenn mehrere drann hängen - glaub umts fährt mit 384 kbit /s also rund die halbe normale adsl-geschwindigkeit.

erfahrung hab ich nur mit dem von one - da ich es hin und wieder unterwegs verwende (umts und gprs), als dauerlösung kommt es für mich aber nicht in frage.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon preiti » Mi 19 Jan, 2005 13:10

Solche Dinger sind zwar gut, aber da könnten einige Probleme auf dich zukommen:
1) Du brauchst ein Gerät, das einen PCMCIA-Slot hat. Als Nachrüstgerät für einen PC mit PCI-Slot kostet das ab ca. 70 Euro.
2) Ist UMTS von deinem Handyanbieter in deiner Gegend schon verfĂĽgbar?
3) Hohe Kosten, wenn du ĂĽber die im Pakepreis enthaltene Datenmenge kommst.

Sind in deiner Gegend keine altervativen Internetzugänge zu ADSL möglich wie z.B. Kabelfernsehen oder auch Funk? Wenn ja, nimm lieber einen von diesen.

Ist ISDN wie z.B. AON Complete kein Thema? AON Complete-Pakete werden hier im Forum noch immer gehandelt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste