D-Link DWL G520 schlechter Empfang!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

D-Link DWL G520 schlechter Empfang!

Beitragvon tumyeto » Sa 15 Jan, 2005 16:37

Also ich empfange das Signal von meinem Router nur schlecht (sehr niedrig - niedrig). Ich kann ausschließen dass das Problem an meinem Router oder an Wänden, Entfernung, etc. liegt da ich mit meinem Laptop hervorragenden Empfang habe.

Kann es am Magnetfeld vom PC liegen? Würde es helfen, wenn ich einfach ein Antennenverlängerungskabel kaufe?

mfg david
tumyeto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 02 Jan, 2005 14:26

Beitragvon Tom-Wien » Sa 15 Jan, 2005 16:40

wenn du auschliesen kannst das es am router oder am laptop liegt, weil du eh hervorragenden empfang hast, wo ist dann dein problem?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon tumyeto » Sa 15 Jan, 2005 16:47

sorry, hätte schreiben sollen das die D-Link DWL G520 eine Netzwerkkarte für PCs ist und ich beim Laptop die integrierte verwende.
tumyeto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 02 Jan, 2005 14:26

Beitragvon Tom-Wien » Sa 15 Jan, 2005 16:51

und dein pc ist wie weit vom router entfernt?
steht der pc ziemlich im eck unter einer dicken tischplatte, und die PCI-karte hat somit keinen optimalen strahlungswinkel? wenn dem so ist, schieb den pc mal ein bischen nach vorne und versuchs nochmal, wenns dann besser ist wird auch die lösung mit dem verlängerungsantenne etwas bringen.
richtig eingestellt hast du es ?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon tumyeto » Sa 15 Jan, 2005 17:04

nein er steht in keine ecke oda so. und verrĂĽcken hilft auch nichts. der router steht 2 stockwerke tiefer. wenn ich den Laptop an die selbe stelle wo der pc steht hat der laptop auch hervorragenden empfang. wie soll ich die antenne ausrichten, weil ja der router zwei stockwerke tiefer steht?

richtig eingestellt hast du es ?


meinst du damit die antenne oder die konfiguration des routers??
tumyeto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 02 Jan, 2005 14:26

Beitragvon Tom-Wien » Sa 15 Jan, 2005 17:48

die konfig des routers (die aber passen dĂĽrfte - da lapi ja funktioniert) und der pci-karte.

kannst den router vielleicht einen stock höher stellen - damit sich das verbessert?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon tumyeto » Sa 15 Jan, 2005 18:58

nein kann den router kein stockwerk höher stellen. würde auch nichts bringen da das problem mit 100%iger sicherheit an der netzwerkkarte liegt.
tumyeto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 02 Jan, 2005 14:26

Beitragvon stealth » Sa 15 Jan, 2005 19:20

An der DWL-G520 kann man ja eine externe Antenne anschlieĂźen - zu bevorzugen ist mit eine, welche man etwas vom Rechner entfernt aufstellen kann - z.B. diese hier (kann man auch gut ausrichten):

http://www.geizhals.at/a46105.html

Gerade Metallgehäuse von PCs können den Empfang stören. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Zeitungsständer aus Metall, der in der Nähe des Empfängers gestanden ist. Kaum war der Weg, war die Verbindung aufeinmal tadellos.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Tom-Wien » Sa 15 Jan, 2005 20:00

... wĂĽrde auch nichts bringen da das problem mit 100%iger sicherheit an der netzwerkkarte liegt.

sicher würde das was bringen - weil der empfänger einfach näher am sender liegt - aber as u like.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste