MR814v3 + WLAN = MIST ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

MR814v3 + WLAN = MIST ?

Beitragvon drobi » Mi 12 Jan, 2005 10:10

Mit dem MR814v3 hat Netgear anscheinend wieder einmal einen grossen Wurf gelandet. Unter PPTP mehr als instabil (immerhin haut PPPoE hin...) und das ganz Schlimme ist, dass er nur OHNE WLAN-VerschlĂĽsselung hinhaut (klar, man kann WEP oder sogar WPA-PSK einstellen, nur weist das Mistding dann keine IPs mehr zu und geht auch mit statischen IPs nicht mehr im WLAN).

Gibts irgendjemanden, der diesbezüglich ähnlich gequält wird? Aber immerhin ists ja nicht mein Router....
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon Tom-Wien » Mi 12 Jan, 2005 11:31

mit welchen gegenstĂĽck (lan-adapter) arbeitest denn?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon drobi » Mi 12 Jan, 2005 15:04

Ach, da hab ich schon eine ganze Menge ausprobiert....

Intel Centrino (Acer TM803LMiB)
Gemtek 802.11b (Gericom X5 Force)
No-Name 802.11b PCMCIA (Realtek Chip)
D-Link DWL-700AP (im Wireless-Client Mode)

An den Clients liegts mal nicht, zumal alle davon in anderen WLANs bestens funktionieren.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon muertito » Mi 12 Jan, 2005 17:10

also ich weiss nicht....ĂĽber v1 und v2 haben auch schon alle geschumpfen. ich habe mit beiden keine probleme! hast du schon alle firmwareversionen probiert? unbedingt ALLE ausprobieren, also von der .com, .de und .at seite laden, auch wenn diese die gleichen versionsnummern haben...oft brauchen die dinger 5xreset und 10xkabel raus und wieder rein...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste