ADSL - Wireless Belkin Router - InternetConnectionSharing

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL - Wireless Belkin Router - InternetConnectionSharing

Beitragvon ZartinM » Mo 10 Jan, 2005 12:29

Hi Leute,

hab seit kurzem meinen neuen ADSL Anschluss von EUNET (YEAH) und verwende zusätzlich einen 4 Port Wireless Router (54g) von Belkin.

Nach langer Spielerei funktioniert nun mein Wireless Netzwerk (3 Pcs) und der Einstieg ins Internet ĂĽber den Router.

Meine 2 Clients, die zusätzlich ins Internet wollen beziehen vom Router eine IP Adresse mit Gateway Eintrag (Adresse des Routers, die ich auf 192.168.0.1) manuell gesetzt hab.


Zusätzliche Infos:
Die Windows Firewall ist auf allen Clients deaktiviert.
Die Router Firewall ist ebenfalls deaktiviert.
Verwende auf allen Clients Norton Personal Firewall, wobei ich dort aber einem Adressbereich 192.168.0.1 - 192.168.0.255 truste

Hab ich irgendwas vergessen??

Bitte um Hilfe!!

Danke
lg
Martin
ZartinM
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 12:18

Re: ADSL - Wireless Belkin Router - InternetConnectionSharin

Beitragvon jutta » Mo 10 Jan, 2005 12:35

ZartinM hat geschrieben:Hab ich irgendwas vergessen??

was ist die frage? bzw wobei brauchst du hilfe?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ZartinM » Mo 10 Jan, 2005 13:37

sorry, wollt mein Umfeld genau beschreiben, dabei kommt nun nicht wirklich das egtl. Problem heraus..

also das Problem ist, dass ich mit meinen 2 anderen Pcs nicht ins Internet komme!!Wie gesagt...das Netzwerk funktioniert einwandfrei!! Ich wähle mich auf dem einen PC derzeit auch nicht über den Router ein, sondern noch über den PC.
Ich habe vor die Einwahl über den Router zu konfigurieren, jedoch muss ich erst checken ob PPTP oder PPOE möglich ist.
ZartinM
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10 Jan, 2005 12:18

Beitragvon jutta » Mo 10 Jan, 2005 13:50

solange der router nicht einwaehlt, ist es kein wunder, dass du nur mit einem pc ins internet kommst.

wenn dein router kein pptp kann, versuche ihn umzutauschen, wenn das noch geht. denn dann ist er ungeeignet.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon preiti » Di 11 Jan, 2005 12:53

Es gibt hier im Forum einige Postings mit Problemen zwischen Windowas XP und der Norton Internet Security. Norton Personal Firewall ist ein Teil davon.
Ich habe selbst auch diese Erfahrung bei Freunden gemacht!!
Vielleicht kannst du einige Dinge ändern:
1) Versuche, ob du eine Schritt-fĂĽr-Schritt-Beschreibung fĂĽr das Einrichten deines Internetzuganges bekommst. Manchmal gibt es so etwas fĂĽr Linux, denn da gibt es keine Installations-CDs. Da steht dann drinnen was alles wie konfiguriert werden muss. Auch PPTP, PPoE oder oder oder.........
2) Konfigurier den Router als DHCP-Server für die LAN-Seite. Dann hst du keine Probleme mit den IP-Adressen für die Geräte auf der LAN-Seite.
3) Firewall des Routers aktivieren. Ist zwar viel Arbeit aber dann kannst du auf Personal Firewalls verzichten. Die machen oft Schwieriegkeiten!!!!

EDIT: Laut dem Handbuch das ich über www.belkin.de gesucht habe kann der Belkin WLAN-Router kein PPTP. PPTP wird aber von den österreichischen Providern verwendet. Versuch, ob du auf einen anderen Router umtauschen kannst. Nimm aber gleich einen, der eine "richtige" Firewall hat. Manche geben die Funtkion NAT als Firewall aus. Gute Geräte sind die von Draytek (gut aber teuer!!), Zyxel, Linksys oder die Netgear-Router in den blauen Metallgehäusen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 36 Gäste