mr814v2 stürzt immer ab

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

mr814v2 stürzt immer ab

Beitragvon SurFacinG » Mo 27 Dez, 2004 11:04

hallo!
ich hab einen adsl anschluss und den provider uta (den tarif mit 3 gig)

jedenfalls verwende ich das speedtouch 510 und einen netgear mr814v2 als router (naturlich mit neuester fimware 5.3)

ich hab das problem, dass nach einer weile - so etwa 2 tage der router abstürzt - also das internet geht sehr langsam, bis gar nicht mehr, und wenn ich mich ins routermenü einloggen will bleibt der browser leer
dann hilft nur mehr ein neustart (strom weg und warten...)

ich bin dann mal auf die seite gegangen
http://www.speedtouch.co.uk/510.asp

und hab von da die neueste firmware auf das modem gespielt, seitdem leuchtet das @ lämpchen auf dem moden permanten oragne - aber das internet geht trotzdem - weiß jemand was das zu bedeuten hat?

nochmal zum router: auch das update des modems hat nichts gebracht, der router stürzt immer ab, meistens wenn ich torrent benutze, aber ich hab die verbindungen beim torrentclient auf 150 gesetzt und alle nötigen ports weitergeleitet, und counterstrike spiele ich auch manchmal, aber auch da hab ich die nötigen ports weitergeleitet.

irgendwie weiß ich nimma weiter - gibts da ne lösung, oder soll ich mir nen neuen router kaufen? so der perfekte router für adsl hat sich hier ja auch noch nicht rauskristallisiert.

ich hoffe auf einen tip von euch

cya
SurFacinG
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 17:10

Beitragvon hannibal218bc » Mo 27 Dez, 2004 12:31

Der 814v2 ist einfach ein Käse - siehe zB http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=25502 . Wenn zu viele Verbindungen (meiner Erfahrung nach ca. 200) gleichzeitig laufen, streckt er einfach die Patschen -- genau wie Du beschreibst.


HTH,
lg
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon SurFacinG » Mo 27 Dez, 2004 14:29

hmm, danke für die antwort, und was sollte ich nun machen?
einen neuen router kaufen?

wenn ich frage welchen werd ich gekreuzigt und auf 2000 links verwiesen, die auch keine klare antwort zum vorschein bringen , gell ;-)

aber ich tus trotzdem: welchen router für utadsl? denk der linksys is gut, soll aber auch probleme machen - hat jemand erfahrung mit dem linksys gateway und utadsl?

würd mich über eine antwort freuen...
cya

ach ja, was ich noch fragen wollte - ich lese eigentlich nix mehr über normale router - also ohne wlan - im grunde würd mir ein guter normaler router voll reichen - da ich meinen alten ja als accesspoint nehmen könnte, oder?
was ist der beste router für das speedtouch modem ohne wlan?

das modem selbst umkonfigurieren hab ich versucht, aber da bekomm ich keine inet verbindung....
warum weiß ich auch nicht.
SurFacinG
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 17:10

Beitragvon Achi7 » Mo 03 Jan, 2005 01:28

hmm ich hab genau den router und muss sagen, dass es nicht viel mit der anzahl der verbindungen zu tun hat. kann zum beispiel bittorrent oder das eselchen stundenlang problemlos laufen lassen mit mehr als 200 verbindungen.

das oben genannte problem tritt bei mir erst auf, wenn er mehrere tage durchläuft. nach einigen tagen dann braucht er nen reset, dann klappt das wieder. hab ich inzwischen mit einer schaltuhr automatisiert.

das einzige "problem", welches ich mit diesem router habe, ist dass er sich immer automatisch einloggt. also er trennt nach der eigestellten idle zeit (15 mins) und connecten einige sekunden später wieder, auch wenn keine anfrage von einem pc kommt... ist aber nicht so tragisch da ja nach datenmenge abgerechnet wird.
Daniel
Achi7
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25 Mär, 2004 21:40

Beitragvon SurFacinG » Mo 03 Jan, 2005 07:19

hallo!
danke für deine Antwort.

also bei mir liegt ziehmlich sicher an dem torrent, da er immer abstürtzte wenn ich etwas darüber zog

und seit dem ich couterstrike source installiert hatte ist er mir noch viel öfter abgestürtzt....

jedenfalls hab ich das ding jetzt mal abgeschlossen und versuche mein inter so zu betreiben, dass ich einfach das st510 von der post zu einem router konfiguriert habe und einen normalen switch dazwischengeklemmt habe.

falls ich doch mal wlan brauche wird der mr814 ein ap
aber als router kommt mir das ding nicht mehr ins haus ;) - zu viele probleme

cya
SurFacinG
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 17:10

Beitragvon Cadoc » Mo 03 Jan, 2005 08:39

eventuell gibts für deinen Router auch eine Firmware vom baugleichen Zyxel sofern es einen baugleichen Zyxel gibt.

Relativ billig kommst du wohl davon wenn du dir zb einen RP114 irgendwo gebraucht kaufst und dort die Zyxel Firmware draufspielst dann hast du kein Problem mit Connections.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon SurFacinG » Mo 03 Jan, 2005 11:47

hmm, dass es für meinen netgear ne bessere firmware gibt, das denk ich fast nicht, sonst hätt ich das schon mal wo gelesen - aber interessant - da würde ich mich aber gerne von jemanden etwas besseren belehren lassen - weiß da zufällig jemand bescheid?

denkt ihr, dass ich mit einem zyxel router besser bedient wäre, als mit dem speedtouch als router???

im moment klappt alles sehr gut - und das schon seit einer woche - hatte anfangs mit den portforwarding etwas probs, aber das hat sich bereits gelet, da ich anscheinend alle einzeln weiterleiten muss und nicht die ports "von bis" eingeben kann wie beim netgear....

cya
SurFacinG
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 17:10

Beitragvon Cadoc » Di 04 Jan, 2005 08:14

Ich mein mim Speedtouch bist eh eigentlich gut drann ich hab nur gemeint fallst dein altes Setup weiterverwenden willst.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg

Beitragvon SurFacinG » Di 04 Jan, 2005 08:30

achso.

danke, aber wegen einer zyxel firmware hab ich nichts gefunden - wär aber sicher interessant!

jedenfalls werd ich in zukunft mit dem st510 routen ;-)

eine kleine frage hätt ich noch: kann ich um die wlan reichweite zu erhöhn für einen netgear router (den ich als ap verwende) nur netgear teile als weiteren ap verwenden - oder kann ich da auch was "billigeres" nehmen?
SurFacinG
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 17:10

Beitragvon jutta » Di 04 Jan, 2005 08:57

viele tipps zu wlan gibts im forum von www.wgv.at
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Cadoc » Di 04 Jan, 2005 11:40

Ich mein was du dir sparen kannst ist, dass du extra einen Router kaufst kauf dir nen switch häng dort nur APs an das ist wahrscheinlich billiger und auch andere Hersteller werden wohl diese Netgearfunktion repeaten und selber noch clients aufnehmen anbieten...
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste