auf einem Inode Digitus einen WLan/Funk verwenden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » So 02 Jan, 2005 20:50

ein stockwerk schaffen die meisten wlan-router, wenn nicht zuviel stahl im beton steckt (oder eine eng verlegte fussbodenheizung). dann sollte der pc aber ziemlich genau darueber stehen und nicht irgendwo im entferntesten eck des oberen stockwerks. genauso innerhalb eines stockwerks: nebenzimmer ist in der regel problemlos, 2 oder 3 waende koennen schon problematisch werden, wenn sie etwas dicker sind.

54 und 108 mbit/s geraete unterscheiden sich in der schnelligkeit, nicht in der reichweite. wenn es dir um grosse reichweite oder durchdringung dickerer mauern geht, mach dich einmal bei http://www.wgv.at/ schlau.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Nasgul » So 02 Jan, 2005 21:01

Achso na ja das wuste ich nicht sorry. Wie gesagt kenne mich nicht mit WLan aus deswegen frage ich ja.

Na ja sorry wegen Laptop ist halt neu da weis ich nichts genaueres auf anhieb ist abereben nebensächlich.

Der 2 Rechner ist halt wichtiger fĂĽr mich der ist eben im Stock und da ist nur eine normale netzwerk karte mal drinnen installiert. Nur wolte ich eben die Kabel legerei vermeiden und deswegen eben einen WLan Router besorgen.
Nasgul
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 30 Dez, 2004 11:02
Wohnort: Wien

Beitragvon Nasgul » So 02 Jan, 2005 21:03

Danke Dir @Jutta mache ich dann und gebe bescheid
Nasgul
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 30 Dez, 2004 11:02
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » So 02 Jan, 2005 21:23

wenn in dem 2. rechner nur eine normale netzwerkkarte drin ist, musst du ihn ja ohnehin mit kabel anschliessen und somit jedenfalls ein kabel in den 1. stock rauf verlegen. oder du musst den 2. rechner umruesten.

schoen langsam blicke ich nimmer durch, was du willst. im 1. posting hast geschrieben, dass du 1 rechner und 1 notebook hast und dass du das notebook via wlan anbinden moechtest.

spaeter dann ging es ploetzlich um einen 2. rechner im stock, der ueber den wlan-router angebunden werden soll, das notebook sei nicht so wichtig.

und jetzt stellt sich raus, dass der rechner gar keine wlan-karte eingebaut hat, also auf jeden fall ein kabel braucht.

kannst bitte einmal deine geraete zaehlen, schauen was dran und drin ist und dann weiter fragen? :angel:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste