wrt54g geht nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

wrt54g geht nicht

Beitragvon beni2k » Mo 27 Dez, 2004 21:47

Hi

da hier im board, viel positives ĂĽber den router berichtet wird, hab ich mich auch dazu entschlossen den genannten zu kaufen.

nach ein paar anlaufschwierigkeiten (welche ip wohin gehört und so) hab ich eine verbindung bekommen.
kabelverbindung funkt jetzt von notebook und pc. aber bei wireless komm ich nicht rein. ich kann zwar verbinden, aber dann kommt "eingeschränkte konnektivität...."

wenn ich einfach nur die mac-adressen sperre einstell und das netzwerk offen lass funkt alles.

ich hab das mit dem wpa eh nicht verstanden. also ich weiĂź, dass ich wpa-psk nehmen muss. aber was dann kommt (tkip, aes, tkip+aes)???
und ich hab einen 63-stelligen code von einem prog generien lassen, und dort eingefĂĽgt. dann auch bei meinem lap eingetippt.

bitte helft mir!!! :cry:

mfg be

edit: aja, ich hab die neuerste sveasoft firmware
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon WaJoWi » Di 28 Dez, 2004 17:18

Ich verwende "WPA Pre-Shared Key" mit TKIP und es funkt. UnterstĂĽtzt Dein Notebook (bzw. WLAN) WPA ĂĽberhaupt?

Meine Firmware Version: v3.01.3 - HyperWRT 2.0b3
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste