wgr614 v4 firmware update?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

wgr614 v4 firmware update?

Beitragvon firewireflow » Mo 11 Okt, 2004 17:07

hallo

Inode xdsl@home; kein voip; zyxel prestige 600, netgear wgr614v4

wir haben das problem dass es zwar geht aber häufig geht einfach das inet nimma...man muss den router neu starten um ihn wieder erreichen zu können...das übliche halt...hab mich jetzt durchs formum gequält aber die keine antwort gefunden ob das problem mit einem firmware update behoben werden kann...hab noch kein fw update gemacht und trau mich auch nicht da es nicht wieder downgegradet werden kann...

was meint ihr?

für sonstige tipps im betrieb des routers mit xdsl@home wäre ich sehr dankbar....


lg
flo
firewireflow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16 Aug, 2004 15:09

Beitragvon Tom-Wien » Di 12 Okt, 2004 10:12

hm - warum sollte ein downgrade nicht möglich sein?
habe bei meinem auch die wgr614v4_v5_0_0 drauf gehabt, dann die wgr614v4_4040 drauf gespielt und jetzt läuft er mit der WGR614v4_V4.0_70GR. Die WGR614v4_V4.0_70GR verwende ich aber nur, weils mit der v5_0_0 bei mir troubels mit der automatischen datumsübernahme gegeben hat, sonst lief diese aber auch einwandfrei - alos ist ein downgrade bei dem gerät problemlos möglich.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jonny007 » Di 12 Okt, 2004 10:18

Tom-Wien hat geschrieben:hm - warum sollte ein downgrade nicht möglich sein?


Beim Netgear WGT624 gab's diesen Fall aber auch: Sobald man eine 3.x.x FW drauf hatte, konnte man nicht mehr auf eine 1.x.x Version "downgraden" - so stand's zumindest explizit auf der Homepage... Warum das technisch nicht möglich ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat man den FW-Upload auch mittels der neuen FW umprogrammiert, so daß er nur ein gewisses Protokoll versteht welches nur die neuen Versionen unterstützt ? (falls das überhaupt geht - aber ich hab eigentlich da im Detail keine Ahnung)
It is not the speed that kills you. It is the sudden stop!
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Tom-Wien » Di 12 Okt, 2004 10:31

nachdem er ja einen v4 hat, bin ich nciht davon ausgegangen das er noch die 3er draufhat, soviel ich weis wurde der bereits mit der 4er fw ausgeliefert.
aber das von der 3er auf die 1er nimmer ging beim 624, hast du recht (zumindest laut hp von netgear, selber nie probiert).
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jonny007 » Di 12 Okt, 2004 10:38

Tom-Wien hat geschrieben:aber das von der 3er auf die 1er nimmer ging beim 624, hast du recht (zumindest laut hp von netgear, selber nie probiert).


...und nur das wollte ich damit sagen (daß es prinzipiell schon sein kann, daß ein Downgrade eben nicht möglich ist, aber hab's auch selbst nie probiert... ;) ). Ansonsten hab ich vom 614er nicht viel Ahnung.
It is not the speed that kills you. It is the sudden stop!
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Re: wgr614 v4 firmware update?

Beitragvon Rowin » So 26 Dez, 2004 20:02

firewireflow hat geschrieben:hallo

Inode xdsl@home; kein voip; zyxel prestige 600, netgear wgr614v4

wir haben das problem dass es zwar geht aber häufig geht einfach das inet nimma...man muss den router neu starten um ihn wieder erreichen zu können...das übliche halt...hab mich jetzt durchs formum gequält aber die keine antwort gefunden ob das problem mit einem firmware update behoben werden kann...hab noch kein fw update gemacht und trau mich auch nicht da es nicht wieder downgegradet werden kann...

was meint ihr?

lg
flo


Hallo! Gibt es für dieses Problem inzwischen schon irgendeine Lösung? Bei mir ist es nicht anders, mal geht es eine Woche ein anders mal hängt sich der router wieder 3x am Tag auf.

Meine Daten:
Internetprovider: UTA
Modem: Speedtouch 510
Router: netgear wgr614v4 deutsch

Danke fĂĽr jede Antwort!

greez Rowin
Rowin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26 Dez, 2004 19:58

Beitragvon compedro » Mo 27 Dez, 2004 17:26

Hallo!

Wie lange habt ihr den Netgear 614v4 schon?

Mein erster 614v4er fuktionierte auch nicht (kein Zugriff auf Webinterface,
Internet-Seiten öffneten sich nicht bzw.nur sehr langsam)

Nach Umtausch des Routers funktioniert alles tadellos (seit 4 Wochen)

Bei Firmware-Updates kann man problemlos das alte wieder einspielen (Routerversion v4)

Würde mal versuchen die Router beim Händler zu tauschen!

GruĂź
Pedro
compedro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 26 Jun, 2003 21:56
Wohnort: OĂ–

Beitragvon Rowin » Mo 27 Dez, 2004 19:34

Danke fĂĽr die schnelle Antwort,

der Router ist ziemlich neu (ca. 1 Monat alt) habe nun da Firmenware neu raufgespielt und bis jetzt zum GlĂĽck noch keine Probleme mehr gehabt! Wenn es wieder Probleme gibt werd ich versuchen das Ding umzutauschen, vielleichts klappts dann!

greez Rowin
Rowin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26 Dez, 2004 19:58


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste