Bekomme keine WLAN Verbindung zu Digitus 7011 Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bekomme keine WLAN Verbindung zu Digitus 7011 Router

Beitragvon alpenpoint » Sa 25 Dez, 2004 08:12

Da mir mein D-Link 624+ leider den Geist aufgegeben hat (dauernde Reboots) habe ich mir einen Digitus 7011 WLAN Router geholt. Gestern habe ich mit diesem Router meine PPTP Verbindung konfiguriert (UTA) und kam den ganzen gestrigen Tag nicht ins Netz, war am verzweifeln. Heute schalte ich meinen PC ein und das Ding läuft. Nichts geändert in der zwischenzeit (vielleicht das Christkind?).
Nun möchte ich mit meinem 2ten Rechner über WLAN Verbindung ins Internet. Leider findet der Rechner kein Funknetz. Dort habe ich die PCI Karte DWL-G520+ von D-Link installiert. Könnten inkombatibilitäten die Schuld sein?
Wie suche ich am besten am PC ein Funknetz?
MuĂź ich am 2ten Rechner noch was einstellen? Am Router habe ich noch keine Sicherheitsfeatures eingeschalten ( WEP, MAC-Filter usw.)

Danke!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Ratlos?!

Beitragvon alpenpoint » Sa 25 Dez, 2004 18:25

Hab jetzt die PCI Karte in einen anderen rechner eingebaut und die Treiber installiert. Dieser Rechner steht neben dem Router. FĂĽr eine ganz kurze Zeit wurde das WLAN erkannt aber als ich verbinden wollte war es auch schon wieder weg. Der Router zeigt an das dass WLAN bereit ist.
WeiĂź nicht mehr was ich machen soll?! MuĂź schon sagen dass diese technologie noch nicht ausgereift ist!
Bananentechnik und Software! :-?
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Ich glaub ich spinn oder "wie ein Rechner tut was er wi

Beitragvon alpenpoint » So 26 Dez, 2004 06:10

Ich glaubs wirklich nicht mehr :-? :-? . Steh heut in der Früh auf schalte beide Rechner ein und was sehe ich? Das WLAN funktioniert mit hervorragender Signalstärke :D
Keine Ahnung warum aber gestern konnte ich machen was ich wollte es funktionierte nicht. Habe in der zwischenzeit nichts verstellt!??

Na ja Danke trotzdem!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Jetzt erst recht Ratlos!?

Beitragvon alpenpoint » So 26 Dez, 2004 07:24

Leider zu frĂĽh gefreut. WLAN wird schon wieder nicht mehr erkannt!? Keine Ahnung aber der Digitus 7011 Router wird wahrscheinlich Probleme mit der PCI Karte von D-Link DWL-G520+ haben oder umgekehrt.
Keine Ahnung RATLOS?? :-?
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Beitragvon jutta » So 26 Dez, 2004 08:24

kein trost fuer dich, aber ich weiss jetzt, warum ich bei meinen kabeln bleib und wlan nur alle hl zeiten verwende. :angelgrin:

gibts vielleicht irgendwelche geraete im umkreis, die den empfang stoeren koennen und nur zeitweise eingeschaltet sind? manchmal reichts auch schon, wenn ein mensch vor der antenne steht ... (sollte bei "rechner neben dem router" nicht vorkommen, aber was weiss ich ...)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Neue Erkenntnis

Beitragvon alpenpoint » So 26 Dez, 2004 09:04

Nächste Erfahrung:

Die D-Link Software (Utility) läßt sich zwar starten aber nicht bedienen. Sehe sie nur bei den laufenden Anwendungen. Die Balken unten in der Leiste sind nicht vorhanden.
Wenn ich den Router kurz ausstecke findet der 2te Rechner das WLAN. Versuche ich mit dem 2ten Rechner ins Internet zu gehen funktioniert das auch (zumindest meistens) wenn ich aber mit dem ersten ins Netz gehe funktioniert das Internet nicht mehr und der zweite verliert wieder die Verbindung??
Das ist reproduzierbar!

Trotzdem Danke für die Antwort man meint ja schon man spricht mit sich selber!! Nich nur in diesem Forum auch in anderen, nicht bös gemeint ich weiß ja wie schwer es ist über die Ferne Tipps zu geben!

lg, Alpi!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Re: Neue Erkenntnis

Beitragvon jutta » So 26 Dez, 2004 09:24

alpenpoint hat geschrieben:wenn ich aber mit dem ersten ins Netz gehe funktioniert das Internet nicht mehr und der zweite verliert wieder die Verbindung??


entweder irgendwas spinnt (oder auch mehrere teile abwechselnd oder gleichzeitig) oder es hat was mit der router-konfiguration und du kannst deshalb immer nur mit einem geraet ins internet. kannst du mal die routerconfig und die configs deiner wlan-karten (ip adressen, gateway ...) posten?

was auch noch sein koennte: dass dein betriebssystem schwierigkeiten mit den kartentreibern hat (oder an alzheimer leidet ...). dass es in der frueh nach dem booten funktioniert hat und nachher nicht mehr, *koennte* darauf hindeuten. schau mal, ob du im hardwaremanager irgendwas erhellendes findest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Neue Erkenntnis

Beitragvon alpenpoint » So 26 Dez, 2004 10:04

jutta hat geschrieben:entweder irgendwas spinnt (oder auch mehrere teile abwechselnd oder gleichzeitig) oder es hat was mit der router-konfiguration und du kannst deshalb immer nur mit einem geraet ins internet. kannst du mal die routerconfig und die configs deiner wlan-karten (ip adressen, gateway ...) posten?

was auch noch sein koennte: dass dein betriebssystem schwierigkeiten mit den kartentreibern hat (oder an alzheimer leidet ...). dass es in der frueh nach dem booten funktioniert hat und nachher nicht mehr, *koennte* darauf hindeuten. schau mal, ob du im hardwaremanager irgendwas erhellendes findest.


Die WLAN Karte bezieht die IP und alles automatisch. Allerdings ist nach dem installieren der Treiber und Utilities die Software nicht zu benutzen, soll heissen dass ich sie zwar starten kann aber ich sehe sie nur im WINDOWS TASK MANAGER. Die Balken/Treppchen unten in der Leiste sind nicht vorhanden.
Das Betriebssystem kanns nicht sein da das ganze in 2 verschiedenen Rechnern auftritt. Habe die karte in einen anderen eingebaut und habe diesselben Probleme.
Das WLAN wird nicht nur in der FrĂĽh erkannt sondern immer wenn ich den Router stromlos mache.


PRIMARY SETUP:
LAN IP Address 192.168.123.254
WAN Type PPTP
My IP Address 10.0.0.1
My Subnet Mask 255.255.255.0
Server IP Address 10.0.0.138
PPTP Account ************
PPTP Password ************
Maximum Idle Time seconds Auto-reconnect


Router:
IP 192.168.123.254
pingen kein Problem

System Status Digitus Router
Item WAN Status Sidenote
IP Address 81.189.94.237 PPTP
Subnet Mask 255.255.255.255
Gateway 81.189.94.237
Domain Name Server 195.70.224.45, 213.90.38.3
Connection Time 01:02:34

Item Peripheral Status Sidenote
Printer(DB25) Not ready
Printer(USB0) Not ready


Statistics of WAN Inbound Outbound
Octects 0 0
Unicast Packets 5858 4808
Non-unicast Packets 0 0
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Re: Neue Erkenntnis

Beitragvon alpenpoint » So 26 Dez, 2004 12:51

jutta hat geschrieben:. schau mal, ob du im hardwaremanager irgendwas erhellendes findest.


Lies mal hier ich glaube das Problem behoben zu haben:

http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=29987

lg, Alpi!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste