PC-Card(PCMCIA) Karte mit ext. Antennenanschluss?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PC-Card(PCMCIA) Karte mit ext. Antennenanschluss?

Beitragvon wikkinger » Di 23 Nov, 2004 02:37

Ich würde gerne die dürftige Übertragungsqualität meines WLANs verbessern und da der AP Netgear 614 ja schon zu den Besseren zählt wird es wohl eher an an der WLAN Karte liegen. Ich habe deshalb an eine Karte mit externem Antennenanschluss gedacht.
Nur leider finde ich im Internet nur lauter Unbekannte Hersteller wo ich auch nicht weiß wo ich die Karten bestellen könnte. Bei den Antennen kenn ich mich überhaupt nicht aus und würde einfach eine dazu passende brauchen, die um eine Spur stärker ist, als die der Karte selber, denn ich will ja nicht einen MegaWatt Sender in meinem Zimmer haben.
Bitte wer kann mir helfen?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon ew123 » Di 23 Nov, 2004 13:26

Als erstes würde ich vor größeren Ausgaben erst mal einen Reflektor am AP ausprobieren. Der bringt bis zu 14 dB (d.h.mehr als 4-fache Reichweite).

Meistens ist das mehr als ausreichend.

Auf folgender Seite sind einige beschrieben:

www.freeantennas.com
ew123
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 03 Nov, 2003 06:06

Beitragvon wikkinger » Mi 24 Nov, 2004 01:41

Ja Danke für den Tipp und ich hoffe die Reflektoren dort reichen vom verbleibenden Abstrahlwinkel her für beide Räume.
Mich wĂĽrde es aber trotzdem auch interessieren ob es bei uns auch WLAN Karten mit ext Antennenanschluss zu Kaufen gibt, denn in einer Zeitschrift wurde darĂĽber berichtet als gebe es solche Karten zu Hauf.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon danny » Do 25 Nov, 2004 18:53

Das hab ich mir auch schon so gedacht, dass es auch am zu schwachen Empfänger liegen kann und nicht am AP.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste