xDSL Probleme durch Inode oder Router?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL Probleme durch Inode oder Router?

Beitragvon claudia1220 » Mi 24 Nov, 2004 20:53

Hallo Leute,
ich ärgere mich seit Wochen über ständige Ausfälle bei xDSL Next Generation 1500 von Inode. Durch Zufall bin ich aber drauf gekommen, dass mein Router eventuell was damit zu tun hat.

Ich hab von Inode das Zyxel Prestige 650H-31 Modem. Dieses geht auf einen Netgear WGT624 v2 WLAN Router. Nun kommt es sehr häufig vor, dass ich nicht mehr ins Internet komme. Der Router selbst glaubt jedoch, dass er Online ist. Trenne ich die Verbindung direkt in den Routereinstellungen kann er sich nicht mehr anmelden. Sieht also nach Inode aus. Nach 5-30 Minuten ist die Verbindung wieder da. Kann sein, dass es dann 24 Stunden wieder funktioniert oder auch nur 3 Minuten. :-(

Nun bin ich drauf gekommen, dass wenn ich während eines Ausfalles den Router abstecke und das Zyxel Modem direkt am PC anstecke, dass dieser sich problemlos einwählen kann. Trenne ich die Verbindung und stecke das PatchKabel wieder am Router ein kann er sich nicht einwählen. Nach ein paar Minuten funktioniert wieder alles.

Liegt das Problem jetzt bei Inode oder bei mir? Ich bin mir nicht mehr sicher.

Ciao,
Markus :oops:
claudia1220
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24 Nov, 2004 20:47

Beitragvon Tom-Wien » Mi 24 Nov, 2004 21:25

hi - lies dir folgenden thread durch - der könnte dir abhilfe bereiten, wenn du dxf eine pm schickst mit deiner kundennummer kann er sich das mal genauer anschauen und vielleicht auch auf pppoe umstellen, dann sollte der wgt624 leichteres spiel haben.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 27 Gäste