wrt54gs und atnet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

wrt54gs und atnet

Beitragvon rantanplan » Di 23 Nov, 2004 15:06

hallo,

ich hab von atnet eine direct line 2 und den dazugehörige alcatel st 610 router.

nun möchte ich gerne an einem port des alcatel routers einen linksys wrt54gs anschließen. also cat5 kabel verlegt und ab in einen der lan stecker des wrt54gs. aber was muss ich jetzt einstellen damit dieser funktioniert (wireless)?? hab dhcp ausgeschalten. aber was muss ich sonst noch alles einstellen? ip router, client,...

habs irgendwie noch nicht hinbekommen :(

vielen dank fĂĽr eure hilfe.
patrick
rantanplan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 11 Nov, 2004 10:24

Beitragvon jutta » Di 23 Nov, 2004 15:12

kannst du vielleicht ein wenig mehr ueber deine bisherige konfiguration berichten?
im prinzip muss der router so eingerichet werden wie ein pc. du hast sicher von deinem provider eine installationsanleitung bekommen - koenntest du die kurz zusammenfassen oder einen link dazu posten? dann wirds mit dem helfen leichter.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tialk » Di 23 Nov, 2004 18:05

soll der linksys als router oder accesspoint fungieren?
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Beitragvon rantanplan » Mi 24 Nov, 2004 15:16

@tialk: der router soll nur als ap agieren

ja ich poste heute abend wenn ich nach hause komme die einstellungen.

hatte gestern aber ein neues, sehr merkwürdiges problem. hab pc1 ganz normal mit dem st610 verbunden und die lämpchen an der nic und am st610 haben auch alle schön grün geleuchtet.

dann hab ich pc2 an das st610 angeschlossen (ĂĽber ein anderes cat5 kabel, ca. 50m) und dann haben die leuchten entweder garnicht geleuchtet, oder 1s geleuchtet 1s nicht, 1s geleuchtet,...

hab mir zuerst gedacht dass das kabel defekt sei, habs dann von einem switch zu pc2 versucht (gleiches kabel) und alles hat wieder schön durchgehend geleuchtet.

kennt dass problem vielleicht jemand bzw was könnte da faul sein? hängst vielleicht mit den einstellungen des st610 zusammen?

mfg
rantanplan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 11 Nov, 2004 10:24


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste