mit INODE wlan ständige verbindungsabrisse, HILFE!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

mit INODE wlan ständige verbindungsabrisse, HILFE!

Beitragvon dellegrazy » Di 23 Nov, 2004 19:59

hallo leute!

bin neu hier im forum und bitte um eure hilfe. vielleicht kann sich ja sogar ein INODE MA der sache annehmen.
ich hab seit ca. einem monat xdsl 1500/386 mit zyxel 650er modem und zyxel wlan karte. mein notebook ist ein centrino mit win xp sp2.
folgendes problem tritt ständig auf:
wenn ich mein notebook einschalte und ich mich über wlan einwähle geht dies sehr schnell und soweit ohne probleme. wenn die verbindung steht bekomme ich einen ping von ca. 24ms zusammen.
allerdings kommt es ständig vor, dass trotz ausgezeichneter verbindung zum router/modem von einer sekunde zur nächsten diese verbindung abreisst (die lan led leuchtet aber weiter). dies läßt sich nur mit einem reboot des routers wieder beheben und alles beginnt von vorne. zeitweise wiederholt sich das alle 5-10 minuten. egal ob mit firewall oder ohne! wenn aber die verbindung über wlan abreisst und ich ohne reboot des routers ein ethernetkabel anhänge kann ich mich wieder einwählen. für wlan wieder müßte ich den router rebooten.
über ethernet bleibt die verbindung auch bestehen und reisst nicht ab.

den intel treiber für das centrino wlan habe ich auch aktualisiert.

beim technischen support habe ich schon mehrmals angerufen aber helfen konnte mir bislang niemand. von seitens INODE sei alles ok. es läge an meinem centrino notebook.

ich hoffe ihr verzeiht mir diesen langen beitrag aber ich bin total ratlos!

bitte um hilfe!

Kundennummer: 114881
Zuletzt geändert von dellegrazy am Di 23 Nov, 2004 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
dellegrazy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 05 Nov, 2004 20:46
Wohnort: Wien

Beitragvon drobi » Di 23 Nov, 2004 21:01

Wohin hast du die 24ms Ping? Zum Router? Dann liegt das Problem zwischen deinem NB und dem Router.

Welches NB hast du denn genau?

Frag bei Inode an, ob die eine neuere WLAN-Firmware haben...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon dellegrazy » Di 23 Nov, 2004 21:15

die 24ms erreiche ich mit "ping www.inode.at".
habe ein gericom blockbuster notebook (kauf ich mir nie wieder!)
ist ca. 1monat alt. 1,7 centrino, WLAN "g" standard. die zyxel karte am router ist WLAN "b" standard.
dellegrazy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 05 Nov, 2004 20:46
Wohnort: Wien

Beitragvon drobi » Di 23 Nov, 2004 21:17

komisch.....

kannst du vielleicht den g-Standard am NB deaktivieren und "b only" (falls vorhanden) einstellen?
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon Netgearer » Di 23 Nov, 2004 21:25

genau das gleich Problem hab ich auch
allerdings mit anderer Hardware aber das ist ja jetzt egal
die Ping-Zeiten sind schon beim Router und gehen nach 10 Minuten verloren
Was kann ich tun?
Wos wüst von mir?
Netgearer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 19 Okt, 2004 09:23
Wohnort: Lauterach

Beitragvon dellegrazy » Di 23 Nov, 2004 21:38

habe jetzt das nb auf "b" umgestellt. mal sehen.
hier noch eine berichtigung.......
wenn ich das notebook nach einem verbindungsabriss neu starte kann ich mich nicht neu einwählen (obwohl die lan led leuchtet). es geht erst wieder nach einem reboot des routers.
dellegrazy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 05 Nov, 2004 20:46
Wohnort: Wien

Beitragvon dellegrazy » Di 23 Nov, 2004 21:50

die übertragungsrate schwankt auch sehr! zw. 1,0 MBit/s 2,0 MBit/s 5,5MBit/s und 11,0 MBit/s. von allem etwas. dabei sollten 11,0 MBit/s kein problem darstellen. :cry:
dellegrazy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 05 Nov, 2004 20:46
Wohnort: Wien


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste