[b]problem inode xdsl+wlan[/b]

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[b]problem inode xdsl+wlan[/b]

Beitragvon ciaomario » Do 11 Nov, 2004 09:04

hab vor 2 wochen das wireless set von inode bekommen und krieg es nicht zum laufen. (zyxel prestige+zyxel pcmcia karte). mein centrino notebook(winxp pro) findet einfach kein wlan netz.(1m entfernt von router).router und wlan karte wurden bereits 3x ausgetauscht. hatte inzwischen ein paar mal eine wlan verbindung, die wurde aber nach 30sekunden abgebrochen und danach war kein wlan netz mehr vorhanden. von inode wurde behauptet es kann nur am notebook liegen. war dann bei saturn um es zu reklamieren, aber beim ausprobieren hat er das saturn wlan netz sofort gefunden und eine verbindung hergestellt. jetzt weiĂź ich nicht mehr weiter.......kennt jemand das problem?

ciao mario
ciaomario
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 11 Nov, 2004 08:53

Beitragvon aldur » Mi 17 Nov, 2004 14:24

Heee, interessanterweise hab ich genau das gleiche Problem...nur nicht auf 'nem Centrino, sondern einem "normalen" Laptop mit Netgear WG511-PCMCIA-Karte.
Findet kein Netz, nicht bei Windows-Konfiguration und auch nicht mit der Netgear-Software.

Postet bitte zahlreich, brauchen Hilfe :ok:

lg

aldur
aldur
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17 Nov, 2004 14:16
Wohnort: Wien

Konfigurationssoftware der WLAN-Karten

Beitragvon preiti » Do 18 Nov, 2004 19:53

Ich habe auch das Problem , dass ich ein WLAN eingerichtet habe und der PC das Netz 15 Sekunden findet und es dann auch wieder so langen nicht findet. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass man die Konfigurations-SW für die WLAN-Karte vor dem Einbau des Gerätes einbauen sollte. Lasst mich bitte wissen, ob das funktioniert.:ok:
Ich muss leider zuerst die SW wieder ordentlich deinstallieren, damit ich wieder von Vorne anfangen kann. Das wird sicher noch ein groĂźes Problem werden. :shit:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon thomas1499 » Fr 19 Nov, 2004 08:21

treiber aktualisieren, direkte verbindung zulassen, aufpassen das SP2 von Win XP nicht abschaltet, Firewalls checken ob Sie den Verkehr auch zulassen.

Hab hier 2 Belkin 54er plus einen AP am Modem hängen, läuft seit Beginn einwandfrei.
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 13:33

Beitragvon Tom-Wien » Fr 19 Nov, 2004 09:22

nur so zur allgemeinen info:

der / das Wlan-router/modem sollte an einem geeigneten platz stehen - untern schreibtisch oder in einem kasten tut er sich schwer mit dem senden bzw. der laptop mit dem empfangen.

ich sag das nur, weil es doch manchmal vorkommt dass der wlan-router auf einen für ihn äußerst ungünstigen platz aufgestellt wird ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Red-Wolf » Mo 22 Nov, 2004 01:02

Hab auch ein problem mitm Inode Wlan, und zwar hab ich "xDSL@home Mehrplatz mit DHCP/PAT", und wenn ich bei Mehrspieler Spielen (Half-Life 1) einen server hosten will, findet keiner die ip, und/oder sie gefunden wird, kann keiner drauf connecten!

Bitte um Hilfe

GruĂź
Red-Wolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:50

Beitragvon jutta » Mo 22 Nov, 2004 04:50

@Red-Wolf:
spielst du mit leuten in deinem lan oder ausserhalb (im internet?)
hast du dem server die ip 10.xx.0.16 gegeben? das ist die einzige von aussen erreichbare ip-adresse.
der braucht dann eine sw firewall! ob du dann in der firwall fuers spiel irgendwas freischalten musst, sollte in der anleitung fuers spiel stehen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Red-Wolf » Mo 22 Nov, 2004 14:52

Im Internet. Und ja, die IP hab ich eingestellt!
Red-Wolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:50

Beitragvon jutta » Mo 22 Nov, 2004 14:54

es gibt manche spiele, die fuer nat-router nicht geeignet sind, weil sie eine oeffentliche ip adresse direkt am pc brauchen - gehoert dein spiel vielleicht dazu?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Red-Wolf » Mo 22 Nov, 2004 17:37

Mag sein das Half-Life 1 dazu gehört.
Red-Wolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:50


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste