UTA XDSL Verbindung bricht dauernd ab

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA XDSL Verbindung bricht dauernd ab

Beitragvon andrew » Mi 08 Sep, 2004 10:40

Hallo,
seit ca. 2 Wochen bin ich von Uta entbĂĽndelt worden.
Ich verwende einen WGT 634U und das Siemens Santis 20 Modem von UTA.
Am Anfang funktionierte alles wie gewohnt, doch seit dem Wochenende bricht die Verbindung dauernd ab. Ich muss jedesmals ins Setup vom Netgear und manuell neu verbinden (obwohl alle Einstellungen auf automatisch verbinden stehen!). :-?
Die Hotline sagt mein modem ist permanent online.
Kann es sein dass nur die Verbindung zwischen WGT634U und dem modem zusammenbricht?
Kann irgend ein Programm dafĂĽr verantwortlich sein (ich verwende Zonealarm und Norton Antivir.)?
Bin fĂĽr jeden Tip dankbar, LG.
andrew
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 24 Jun, 2004 08:35

Beitragvon Machi » Sa 20 Nov, 2004 01:54

Hallo,
also ich ärgere mich schon seit 1 monat mit UTA complete. es ist kein einziges online spiel mehr auszuhalten, alle paar sekunden setzt die verbindung aus.

UTA hat mir nach beschwerde ein neues santis 10 geschickt, das problem blieb das gleiche. dachte zuerst es liegt möglicherweise am usb anschluss und dem netzteil, erwies sich aber als falsch, da die verbindung teilweise tagelang ohne probleme funktionierte.

der mann von der hotline hat mir geraten eine seite anzupingen und den screenshot an UTA zu schicken. seltsamerweise pingt das programm auch noch weiter (mit 0 packet loss!!!) wenn keine daten mehr ĂĽbertragen werden (ich von einem server geflogen bin, downloads stocken), wenn ich den ping-befehl abbreche und neu starte kann er die seite allerdings nicht mehr anpingen?? wie soll ich also verbindungsschwierigkeiten protokollieren wenn der befehl gar nicht funktioniert??

zonealarm hab ich auch und antivir, daran liegt es nicht

die verbindung kommt auch von alleine wieder nach ca. 16 sekunden, muss also nicht trennen und neu einwählen, allerdings hilft das bei spielen 0
Machi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20 Nov, 2004 01:42

Beitragvon jutta » Sa 20 Nov, 2004 04:01

mit welchem programm pingst du denn und wohin?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Machi » Mo 22 Nov, 2004 05:51

in der win xp eingabeaufforderung
ping -t www.orf.at
Machi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20 Nov, 2004 01:42


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste