AONLINE ADSL + welchen Wireless Router??? Bitte um Hilfe!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AONLINE ADSL + welchen Wireless Router??? Bitte um Hilfe!!

Beitragvon Insomnia » Di 19 Okt, 2004 17:33

Hallo Leute!

Also eigentlich hab ich das Problem ja nicht direkt, sondern ne gute Freundin von mir.

Sie hat ADSL. Vor nem Monat hat ihr Vater sich entschlossen doch einen Wireless Router anzuschaffen, damit in ihrer Wohnung 3 Computer (1 laptop, 2 Desktop Pcs) zusammen ins Internet können.

Soweit die Theorie.

Er kaufte nen Netgear MR814v2. Nach kämpfen, Performanceproblemen usw. bat sie mich das ich vorbeikomme und den mal angucke.

Gut, nachdem ich hier mal ne halbe Stunde nur Threads gelesen habe ĂĽber Probleme mit dem Router, beschlossen wir doch mal zu schauen was fĂĽr Alternativen es gibt.

Nun die KERNFRAGE:


WELCHER Wireless Router, lässt sich ohne größere Probleme (damit mein ich jetzt - ohne Kabel an & abstecken, Firmware patchen usw) mit AONLINE Adsl betreiben? - und er sollte dabei noch einigermaßen gemütlich zu konfigurieren sein, schliesslich möchte ich nicht jedes mal hinfahren müssen wenn was ist, sie sollten das auch selber schaffen ;)

Ja, ihr wĂĽrdet mir(uns) wirklich einen groĂźen gefallen tun.
Bitte jegliche gut funktionierende Möglichkeit posten!

Achja: als ADSL Modem wird ein Thompson Speedtouch 510 verwendet, das sollte auch weiterhin verwendet werden, da vorher schon das USB Modem gegen dieses eingetauscht wurde ^^

mfg,
Mathias
Seh ich etwa aus wie Jesus?
Wächst mir Gras aus den Taschen?
Insomnia
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:18

Re: AONLINE ADSL + welchen Wireless Router??? Bitte um Hilfe

Beitragvon Bender » Di 19 Okt, 2004 19:29

Insomnia hat geschrieben:... Bitte jegliche gut funktionierende Möglichkeit posten! ...

Bitte die Suchfunktion des Boards strapazieren im Hinblick auf die in so einem Fall best funktionierende Lösung — welche da lautet:
  • Speed Touch 510 als Modem-Router konfigurieren,
  • Netgear MR814 als Switch/Accesspoint verwenden,
  • läuft stabil und hat keinen Cent extra gekostet.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Re: AONLINE ADSL + welchen Wireless Router??? Bitte um Hilfe

Beitragvon Insomnia » Mi 20 Okt, 2004 00:39

Bender hat geschrieben:
Insomnia hat geschrieben:... Bitte jegliche gut funktionierende Möglichkeit posten! ...

Bitte die Suchfunktion des Boards strapazieren im Hinblick auf die in so einem Fall best funktionierende Lösung — welche da lautet:
  • Speed Touch 510 als Modem-Router konfigurieren,
  • Netgear MR814 als Switch/Accesspoint verwenden,
  • läuft stabil und hat keinen Cent extra gekostet.


Konnte da aber keine eindeutig funktionierende Lösung finden ~ nach Threads gesehn.. sorry.

Also bedeutet mit den Teiln gehts? Ohne AbbrĂĽche, Performace Lags usw?
Seh ich etwa aus wie Jesus?
Wächst mir Gras aus den Taschen?
Insomnia
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:18

Re: AONLINE ADSL + welchen Wireless Router??? Bitte um Hilfe

Beitragvon Felis » Mi 20 Okt, 2004 00:57

Bender hat geschrieben:welche da lautet:
  • Speed Touch 510 als Modem-Router konfigurieren,
  • Netgear MR814 als Switch/Accesspoint verwenden,
  • läuft stabil und hat keinen Cent extra gekostet.


Ist allerdings sicher nicht die einfachste Lösung, und ich frage mich auch, was passiert wenn mal der Telekommann ausrücken muss? Kriegt man Ärger wenn das Modem zum Router umkonfiguriert wurde, bzw. gibt's am Ende Probleme bei notwendigem Austausch?
Um auf die Anfangsfrage, welcher Router problemlos funktioniert zurückzukommen: Bei mir läuft ein D-Link DI624+ seit Januar problemlos.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon atzplzw » Mi 20 Okt, 2004 07:03

Also mein Linksys Wrt54GS funktioniert ohne Probleme. Man muss keine andere Firmware drauf machen, nur wenn man eine größere Reichweite haben will...


atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon SteveMX » Mi 20 Okt, 2004 08:33

Also ich würde dir ja raten den MR814v2 zu behalten und einfach ein Firmware update zu machen. (weiß, du willst zwar kein update, doch mit der neuen Firmware läuft er hervorragend.)
einer aus dem Forum hat diese bereitgestellt:
http://members.chello.at/dctfree/mr814v2_5100_AT.zip
die neue Firmware ist auf deutsch! :D [/url]
SteveMX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 11:31
Wohnort: Vomp

Beitragvon Insomnia » Mi 20 Okt, 2004 13:34

SteveMX hat geschrieben:Also ich würde dir ja raten den MR814v2 zu behalten und einfach ein Firmware update zu machen. (weiß, du willst zwar kein update, doch mit der neuen Firmware läuft er hervorragend.)
einer aus dem Forum hat diese bereitgestellt:
http://members.chello.at/dctfree/mr814v2_5100_AT.zip
die neue Firmware ist auf deutsch! :D [/url]


Hoi!

habe ja zuerst schon im Forum gesucht...hab auch diese Firmware gefunden, allerdings auch zahlreiche Threads in denen weiterhin von Problemen die Rede war? ^^

Vielen dank jedenfalls fĂĽr Eure Antworten, werde das mal weiterleiten, und bitte noch um weitere Router mit denen das funzt :)

Werd dann vergleichen und das an die Freundin von mir weiterleiten :)!

thx!
lg, mathias
Seh ich etwa aus wie Jesus?
Wächst mir Gras aus den Taschen?
Insomnia
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:18

Beitragvon Eddie2 » Mi 17 Nov, 2004 10:06

Habe auch den Netgear MR814v2 seit einigen Monaten, dasselbe Modem wie du angegeben hast und auch AOnline.

Habe bis vor Kurzem keine Probleme damit gehabt. Erst als ich die neueste Firmware (v5.3_05 vom 7.6.2004) eingespielt habe, konnte ich einige Websites (z. B. www.amazon.at; www.win2day.at etc.) nicht mehr öffnen.

Bin dann wieder auf die vorige Firmware (v5.03 vom 17.12.2003 http://www.netgear.at/de/Support/download.html?func=Detail&id=574) und es funktioniert wieder ohne Probleme.

Noch ein Tipp: Ich habe bei der DNS 'automatisch Beziehen' angegeben, obwohl in der Installationsanleitung von AOnline was anderes steht!
Eddie2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 16 Nov, 2004 21:35
Wohnort: Bregenz

Beitragvon belo » Do 18 Nov, 2004 14:58

Betreibe das Ganze mit dem Linksys WRT54G seit einem Jahr ohne Probleme :)
belo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18 Nov, 2004 14:47

Funktioniert mit mr814v2

Beitragvon daniel71178 » Do 18 Nov, 2004 19:44

Hallo,
Habe auch aon speed 2gb und verwende den mr814v2
funktioniert einwandfrei, ab man sollte nicht die aktuellste firmware verwenden.
daniel71178
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18 Nov, 2004 19:42
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste