Welchen Wlan Router...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Welchen Wlan Router...

Beitragvon maxb » Fr 12 Nov, 2004 13:37

Hallo!

Ich habe derzeit noch das Speed Touch USB (Provider : TA). Da sich aber die Telefonsteckdose und der Rechner in zwei etwas weiter entfernten Zimmern befinden und somit immer das lästige Kabel herumliegt möchte ich mir einen Wlan Router mit integriertem ADSL Modem zulegen. Ich habe den D-Link DSL-G604T Wireless ADSL Router und den Linksys WAG54G Wireless ADSL Gateway ins Auge gefasst. Ich bin in diesem Forum schon auf einen Beitrag gestoßen, in dem stand, dass der Linksys Router mit der TA einwandfrei funktioniere. Als Wlan Karte werde ich mir wahrscheinlich den Netgear WG311 54Mbit Wireless LAN PCI-Adapter zulegen, da diese Karte auch unter Linux recht gut funktionieren soll. Ich würde noch gerne wissen, wie es mit der Qualität der Wlanverbindung aussieht, wenn sich zwischen Router und Rechner 3-4 Wände (sind schon etwas älter, also kein Stahlbeton o.Ä.) befinden (Luflinie ca. 15 m). Ich möchte mir nämlich nicht einfach den Router kaufen und dann festellen müssen, dass ich gar keine Verbindung aufbauen kann.
Vielleicht kennt jemand noch einend anderen Wlan Router (POTS/Annex a).
Ich freue mich ĂĽber jede Antwort :)

mfg Maxb

PS: Meine Ăśberlegung war auch eventuell auf Devolo dLan (ĂĽber hausinternes Stromnetz) umzusteigen, jedoch habe ich gelesen, wenn verschiedene Stromkreise vohanden sind, dies nicht funktioniert.
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 13:02
Wohnort: Kirchdorf/Krems (OĂ–)

Beitragvon Binchen » Fr 12 Nov, 2004 22:08

Habe den WAG54G und bin damit zufrieden.
Notebook (FSC) hat leider nur eine Intergrierte WLan Karte mit 15 Mb/s, aber eine Verbindung über 15m mit 3 Wänden dazwischen sind kein Problem.
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 16:22
Wohnort: NĂ–

Beitragvon maxb » Sa 13 Nov, 2004 14:59

Danke fĂĽr deine Antwort!
Ich denke auch dass es keine Probleme geben dĂĽrfte, da ich ja nicht einmal 1 mbit fĂĽrs Internet brauche.
maxb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 13:02
Wohnort: Kirchdorf/Krems (OĂ–)

Beitragvon beni2k » Mo 15 Nov, 2004 11:22

wie schnell isn das w-lan so, wenn ein paar mauern und ne decke dazwischen ist? (haus ist so ca. 10 jahre alt) gibts dabei auch einen unterschied zwischen 11 und 54 mbit, oder haben die dann sowieso den selben speed?
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 18 Sep, 2004 08:54
Wohnort: Mödling

Beitragvon Gorbag » Mo 15 Nov, 2004 13:29

Kommt drauf an, wie dick die Mauern sind und ob du Stahlbeton in der Decke hast.
Wenn du nur im Internet surfen willst, ist es egal, ob du 11 oder 54 mbit hast - wenn du aber auf andere PC's in deinem LAN zugreifen willst, dann nicht mehr ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste