Probleme mit Mail und FTP nach Installation eines Routers

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit Mail und FTP nach Installation eines Routers

Beitragvon maxx » Fr 12 Nov, 2004 20:04

Hallo,

ich habe einen Netgear WGT624-Router und eine 108 MBit/s Wireless-PC-Karte an meinem Notebook installiert. Die Verbindung ins Internet funktioniert einwandfrei. Nur folgendes geht nicht: Ich kann ĂĽber Outlook 2000 keine Mails eines bestimmten Providers empfangen. Das Versenden hingegen ist auch ĂĽber diesen Provider kein Problem.

Fehlermeldung in Outlook: "Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. Fehlernummer 0x800ccc0f"

Zusätzlich funktioniert auch der Upload von Daten über FTP bei diesem Provider nicht mehr, seitem ich den Router angeschlossen habe. Hier kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.

Nun habe ich schon mit dem Netgear-Support gesprochen, leider ohne nennenswerten Erfolg. Weder durch eine Port-Weiterleitung, noch durch ein Port-Triggering oder einer Veränderung der MTU-Größe hat das Problem behoben. Der Provider hat sonst keine Probleme mit Mails und Routern. Auch das Deaktivieren des Viren-Scanners brachte nichts.

Kann mir hier evtl. jemand noch einen Tip geben, woran es liegen könnte, daß ich gerade bei diesem einen Provider diese Probleme habe? Fehlen noch wichtige Informationen zum Problem?

Noch einige Infos:
Betriebssystem: Windows 2000 SP4, Outlook 2000
Virenprogramm: AntiVirenkit2004
Router: Netgear WGT624
PCMCIA: Netgear WG511T

Vielen Dank schon im voraus fĂĽr die Hilfe.

Viele GrĂĽĂźe

Max
maxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 20:01

Beitragvon Bitwalker » Fr 12 Nov, 2004 21:59

Bei mir hat sich das Problem mit den Emails gelöst, nachdem ich das "Servertimeout" raufgeschraubt habe.
Bitwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 07:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon jutta » Sa 13 Nov, 2004 05:59

ich musste bei meinem netgear router die MTU *sehr* stark runtersetzen, damit ftp auf allen servern funktioniert hat - auf 1350.

eventuell koennte ein firmware-update helfen (aber die alten firmware nach moeglichkeit speichern - man weiss nie, ob die neue nicht noch schlechter ist)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon maxx » Sa 13 Nov, 2004 11:50

Danke für die Antworten. Ich werde versuchen, die MTU weiter runterzusetzen. Allerdings behauptet mein Provider, seine wäre auf 1500 eingestellt. Ein Firmware-Update habe ich gleich bei der Installation durchgeführt.

Servertimeout wo? Im Outlook ist es auf 3 min eingestellt.

Viele GrĂĽĂźe

Max
maxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 20:01

Beitragvon maxx » Sa 13 Nov, 2004 12:09

Ich habe jetzt die MTU auf 1350 und tiefer eingestellt, bringt nichts. AuĂźerdem die SPI-Firewall deaktiviert, als DMZ-Standardserver meinen Rechner eingetragen und alle Virenscanner ausgeschaltet; FTP und Mails funktionieren trotzdem nicht.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele GrĂĽĂźe

Max
maxx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 20:01


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron