AON Speed Ethernet + AP Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Speed Ethernet + AP Router

Beitragvon cymon » Fr 12 Nov, 2004 09:24

Hallo liebe XDSL Gemeinde!

Ist-Stand:
POTS der TA im Vorzimmer eines Ziegelhauses

Ziel:
Internet Anschluß auf 2 PC-s der Kinder in 2 Räumen welche Luftlinie 10 m entfernt sind, dazwischen 2 Mauern

Ich habe ein ADSL Ethernet Modem (Telekom Austria AG, Alcatel SpeedTouch 510) bestellt, und möchte das im Vorzimmer installieren (inkl. Splitter, etc). Der Anschluß soll im Vorzimmer bleiben, und dann per Funk an die 2 PC gehen (also keine Kabel!). D.h. ich möchte einen AP Router draussen anschliessen, und in den 2 PC-s eine WLAN KArte einbauen. Da ich das zum ersten mal mache brauche ich euren Rat.

Einen zuverlässigen Router und gute WLAN Karten, und nicht schwierig zum konfigurieren! Preislich soll es sich insgesamt (Router und Karten) bei max ¤ 200,- einpendeln.
Bitte um Eure Hilfe!
DANKE.

lg,
cymon
cymon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 09:09

Beitragvon schweigi » Fr 12 Nov, 2004 16:50

hi,

ich hab das adsl-modem im 1.stock. daneben den d-link dl714p+ (mit druckerprot). in den laptops habe ich entweder die dwl-650+ oder die internen wlan-karten im einsatz. habe im garten (immerhin bis zu 30m entfernung) noch immer 60%empfangsstärke.

gerät absolut zu empfehlen.

kosten ca. ¤100 der router und ¤29.- die pcmcia karten.

schweigi
schweigi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 02 Dez, 2003 09:56


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste